AbGas Rückführ (AGR) Ventil deaktiviert

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,


    seit heute bleibt mein Motor (bzw. AGR) auch "Saubär".
    Habe einfach mit Hilfe einer neuen Dichtung eine CrNi Blindplatte angefertigt und diese inkl. der neuen und alten Dichtung (so ist wirklich alles dicht) eingebaut.
    Hatte ich bei meinem A6 V6Tdi auch schon.


    mfg
    Max

  • Bei 155.000km Stillgelegt. Genauso wie Roadrash es gemacht hat, mit einer Edelstahlplatte 1mm.


    Ich kanns nur bestätigen. Ruihgere Laufkultur, ich kann im 6. Gang wieder mit 50 rumeiern ohne dass man einen Brummschädel bekommt.
    Speziell im Unteren und Mittleren drehzahlbereich etwas mehr durchzug. Überholen im 6. Gang bei 90 Km/h jetzt kein Problem mehr. Vorher musste ich immer runterschalten, damit es zügig ging.
    Auch das rausbeschleunigen im 6. Gang bei 50 Km/h kein Problem mehr. Zieht ordentlich durch, ohne brummen und murren.
    Subjektiv habe ich nun auch das Gefühl, ich könnte etwa bei 1.700 U/min hochschalten, ohne dass er sich quält, vorher immer 2.000 U/min bei entspannter fahrt.

  • Noch etwas, was mir gravierend aufgefallen ist.
    Ich dachte die ganze Zeit, dass mein ZMS langsam den Geist aufgibt, da ich beim einkuppeln immer ein stottern/ruckeln gehabt habe.
    Nach stilllegen des [lexicon]AGR[/lexicon], ist das auch vergessen. Einkuppeln, auch ohne Gas, läuft wieder Butterweich.