Neuer Fernseher

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo1005.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was noch garnicht aufkam, achte auf die eingebauten Decoder, wenn du dir ne SetTopBox sparen willst.
    Wie empfängst du dein Fernsehsignal? IPTV? Sat? DVB-T? Kabel? Wenn Kabel, analog oder digital?


    Möchtest du mit dem Fernseher auch ins Internet, sprich Smart TV? Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video und all die Mediatheken sind da vorhanden.


    Größe ist vorhanden, Technik wird vermutlich LED-LCD werden, da du quasi keine Plasmas mehr bekommst und es für OLED noch zu früh ist.


    Ich persönlich habe nen kleinen Samsung und bin vom Gerät und seiner Bedienung überzeugt. Quasi selbsterklärend trotz Smart TV Internet Kram. ;)


    Grüße
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Samsung sind [lexicon]imho[/lexicon] schwach im Klang und man befeuert nicht jedes Mal die Anlage am Nachmittag. ;)


    Das halte ich aber für ein bitterböses Gerücht. Wir haben zuhause seit 1 1/2 Jahren einen Samsung LED mit WLan, allen möglichen sinnvollen- und losen Apps, aktivem 3D und einem durchaus überzeugenden Klang. Wer natürlich Kinosound mit allem Schnick und Schnack haben will, der muss bei nahezu jedem Fernseher extern aufrüsten.


    Elfe, mit Samsung machste wirklich nix verkehrt. Aber nimm einen WLAN-fähigen (wobei ich gar nicht weiß, ob Samsung überhaupt noch welche ohne WLAN im Programm hat).

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Möchtest du meine Metz-Röhre kaufen?


    Nein, mach die Hose zu!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Für ältere Menschen wie dich wäre auch ein Loewe was :P


    Ansonsten meine Erfahrungen:


    3D - Haben wir, ja - Ungefähr 1 x genutzt (Gravity 3D gesehen) Bild war schon toll, aber mich persönlich nervt es mir diese doofe 3D-Brille aufzusetzen. Nervt mich auch im Kino, weshalb ich soweit es geht auch dort auf 2D setze...
    Sound - Keine Ahnung, läuft bei mir seit dem ersten Tag immer über den Receiver. Ich würde sagen, probiert es aus, und wenn es euch nicht gefällt, dann knall halt so 'ne Lautsprecherleiste drunter. Das sollte für den Normalseher ausreichen.
    Größe - 55" erscheinen mir für euer Wohnzimmer fast schon zu groß, wobei zu groß gibt es beim TV nicht :D

  • Das ist der beste Beweis dafür, dass man sich die Geräte wirklich gut an- und vor allem auch testsehen muss.


    Vor gut einem Jahr stand neben dem Samsung sich ein Sony in der engeren Wahl. Von dem hatte ich gutes gelesen
    und der war auch im Vergleichstest vorne mit dabei. Im Laden dann folge aber die große Enttàuschung.
    Im Vergleich wollte und das Bild einfach nicht gefallen, obwohl der Berater sich alle Mühe gab und auch an den
    Einstellungen Noch Feintuning betrieben hat.


    Und mess vorher mal den Platz ab. Ich hätte sicher noch eine Nummer größer gekauft, hätte dann aber Probleme mit
    unseren Möbeln bekommen. Letztendlich reichen mir die 46" auch aus.

  • Und wenn du im Nicht-Internet kaufst nimm die Internetpreise mit, bzw, schau auch was sie in anderen Fialen in HH kosten da sind oft Unterschiede von mehreren 100 Euro, ich hab so bei MM 600 Euro gespart, weil sie mir den Saturn preis machten, (wo er wegend es Angebotes schon Ausverkauft war :D )

  • Ja, sich dir zunächst "dein" Gerät und schau dann nach den Preisen.
    Habe damals auch weniger bezahlt als ausgeschildert und auch günstiger als auf der MM-Homepage.

  • Ja Vergleichen sollte man immer.


    Der Sony gefällt mir vom Bild sehr gut im Vergleich zu meinem Samsung.Liegt aber auch daran das er moderne und größer ist.


    Aber wie auch immer,es kommt auf das eigene Empfinden an.Ich mache mir auch lieber selbst ein Bild bevor ich auf andere höre,bin da sehr eigen. :D


    Man muss halt Wissen was man will.Im Internet würde ich nicht unbedingt kaufen,zum Vergleichen JA,zum Kaufen NEIN.


    Ach und vorallem kommt es auf die anderen Komponeten an mit dem man das Bild auf den TV zaubert.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.