ZitatUnd beides Mal das gleiche Ergebnis ??
gemittelt natürlich
geh mal ein Posting zurück, da habe ich noch ein Bild und ne Frage nachgeschoben
Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
ZitatUnd beides Mal das gleiche Ergebnis ??
gemittelt natürlich
geh mal ein Posting zurück, da habe ich noch ein Bild und ne Frage nachgeschoben
Zerlegen, in Benzin/Bremsenreiniger auswaschen, das wird gut warm da in der Nische ---> Heißlagerfett, 2.Wahl Wälzlagerfett , keine Kupferpaste !
Scheibenwischermotor für 20, unbedingt kaufen
Grüße
O.
meine Güte, geh mal ins ebay, einfach "nissan maxima" + gebraucht, da hat einer gerade nen [lexicon]A32[/lexicon] [lexicon]geschlachtet[/lexicon]
kompletten abs-block für 22€ , unbedingt an Land ziehen, der kostet OEM 3000
grüße
O.
Dann lieber bei Nissan kaufen.
Zwischenbericht:
Kohlebürsten-Platte gekommen. Passt nicht, einfach zu ungenau.
Was maßlich stimmt ist die Lage und Anordnung der Kohlebürsten aber die Halteplatte müsste ich bearbeiten (kleiner machen).
würde klappen ABER die Anlötstellen zweier Bürsten stören.
Nun habe ich den Gedanken einach die Kohlen in die alte Platte einzusetzen, dann müßte ich doch löten wahrscheinlich auch mit 300W Kolben, den ich nicht habe
Nun habe ich den Gedanken einach die Kohlen in die alte Platte einzusetzen, dann müßte ich doch löten wahrscheinlich auch mit 300W Kolben, den ich nicht habe
Habe Dir schonmal angeboten, den Dir zu leihen, kein Problem, schick mir Deine Adresse.
Die Litzen der Massekohlen sind aber auf die Grundplatte geschweisst , nicht gelötet.
Grüße
O.
ZitatDie Litzen der Massekohlen sind aber auf die Grundplatte geschweisst , nicht gelötet.
Hmm! d.h. dann kann man nichts machen?
Doch, man kann versuchen die goldfarbene Beschichtung abzuschleifen und dann zu löten.
Mach doch mal 2 Fotos der beiden Platten in der Draufsicht, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Du die Neue am Rand nicht etwas kleiner schleifen könntest.
Wir können auch mal telefonieren
Grüße
O.
Danke oggsi,
ich mache jetzt mal die Fotos
so, hier die Bilder: grün = Original - rot = neue
einmal übereinander gelegt und einmal mit Umriss. Die störenden Federn kann man austauschen, problematisch sind die Anschlüsse der Massebürsten.
Oder halt doch 'nur' die Bürsten erneuern, wobei sich die Frage stellen würde, ob man die Massebürstenanschlüsse auch anschrauben könnte (elektrisch betrachtet)
Danke, das erhellt die Sache doch sehr deutlich.
U.a. stimmen auch die Bohrungen nicht, die Dinger sind m.E. zu unterschiedlich um mit der neuen Platte wirklich was anfangen zu können.
Nimm die neuen Kohlen und mach die auf die alte Platte drauf, alte Masseanschlüsse mittels Dremel plan schleifen, neue anlöten ( wenns geht ) oder anschrauben.
ist da Platz drunter für ne Mutti ? Haste irgendwelche Klammern/Ringösen damit Du die vollkontaktig festkriegst ?
Alternativ kann ich Dir den Anlasser von Käptn Silver anbieten, falls Du es eilig hast oder komm mit den Sachen her, dann können wir hier das Ding wieder zusammenbauen, irgendwelche passenden Kleinteile dafür hab ich mit Sicherheit.
Grüße
O.
Zitatoder komm mit den Sachen her, dann können wir hier das Ding wieder zusammenbauen, irgendwelche passenden Kleinteile dafür hab ich mit Sicherheit.
ja, wollte ich ohnehin mal machen, hört sich gut an
Ich und der Max hat Zeit also nicht so dringlich. Vielleicht übernächste Woche, am besten so ab Mittag - naja können wir ja noch regeln.
Ja, soll mir gerne recht sein, Nummer haste ja, wenn Du n Tag vorher Bescheid sagst/mailst....
Grüße+schönes WE
O.
noch 'ne Idee
ich setze dort als Masse-Kohlen zwei +-Kohlen mit dem Kabelanschluss ein und klemme sie direkt am Magnetschalter an.
Die Masseverbindung findet doch ohnehin nur über die Befestigungsschrauben statt, mit der die Platte im Gehäuse befestigt wird.
--oder habe ich da irgend einen Denkfehler?
Moin
Gute Idee, nur am Magnetschalter haste keine Masse, da kommt Plus rein und geht auch Plus wieder raus.
Aber die längeren Anschlussfahnen erlauben eine bessere Befestigung auf der Grundplatte.
grüße
O.
Zitatnur am Magnetschalter haste keine Masse
..dann gibt's die Masse 'nur' über das Gehäuse und die Verschraubung des Anlassers?
p.s. ja, habe gerade in den Schaltplan geschaut
p.s. ja, habe gerade in den Schaltplan geschaut
So isses.
Wichtig ist halt, dass das Ritzel während des Startens ganz nach vornegeht und auch bleibt.
Das muss vor Einbau unbedingt getestet werden, da hab ich extra Kabel zu angefertigt.
Grüße
O.
Hallo,
Ich hab mir den billigsten anlasser bei ebay geholt den es gab und er läuft seit 1 jahr und 20000km (viel kurzstrecke) einfach nur super bezahlt hab ich glaub ich 70 € ungefähr
Hallo,
Ich hab mir den billigsten anlasser bei ebay geholt den es gab und er läuft seit 1 jahr und 20000km (viel kurzstrecke) einfach nur super bezahlt hab ich glaub ich 70 € ungefähr
Hi, wusste garnicht, dass Du selber schraubst.
Plus inflationsbedingte 7€ dazu:
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-NISSAN-MAXIMA-QX-A32-/321633254015?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AMaxima+QX+III|Platform%3AA32&hash=item4ae2d5fa7f
Es geht aber gerade ums selber machen.
Grüße
O.
Klar, ist eine Option.
Nur, mir kam der Gedanke, dass jeder, der den Anlasser ausbauen kann auch in der Lage ist diesen eventuell zu reparieren.
Ich warte noch auf ein Teil und dann stelle ich einmal zusammen, was man einfach überprüfen kann, denn imgrunde gehen ja meist nur zwei Verschleißteile kaputt.
Der Magnetschalter oder die Kohlebürsten. Andere Beschädigungen z.B. durch Kurzschluss oder gebrochenes Ritzel betrachte ich nicht als normal und letztendlich besteht ja die Option des Neukaufs weiterhin