Wie Bose CD reinigen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U406.

  • Hat schon jemand mal die Linse Bose 6 fach CD gereinigt? Finde im Handel immer nur die Reinigungs CD mit den Bürsten. Bin mir nicht sicher, wenn ich diese verwende, ob ich die Einzugsmechanik vom CD Laufwerk beschädige. Immer im Winter bei Beginn der Fahrt, wenn die Heizung anfängt zu laufen, setzt meine CD Abspielung bei kleinen Erschütterungen immer wieder aus, bis wahrscheinlich bei höherer Temperatur, der Beschlag an der Linse wieder weg ist. Habe nur ich das Problem?

  • wenn es Dich beruhigt, aber sicher nicht zufriedenstellt....
    Das Problem tritt allgemein öfter auf, insbesondere wenn die CD im Kalten im Wechsler steckt.
    Dann beschlagen, wenn es im Auto wärmer wird, sowohl CD als auch die Linse und es kommt zu Aussetzern, bis alles wieder trocken ist.
    Da hilft auch eine Reinigungs-CD wenig....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo, dem kann ich leider nur zustimmen. Reinigungs-Cd mit Pinsel macht der Mechanik nichts aus, hilft aber nicht gegen den Beschlag, bzw. gegen die Aussetzer.
    Ich habe noch das Problem, dass manche CD nicht weit genug ausgeschoben wird, dass ich sie greifen kann. Hat da einer von euch vielleicht eine Idee dazu?
    Beste Grüße.


    Walter