Domlager hinten wechseln

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi.

  • Mahlzeit Gemeinde!


    Ich suche für meinen ixi die Domlager für die hinteren Federbeine und zwar zum FAIREN Preis! Beim freundlichen sind die Hinteren dreimal so teuer wie die Vorderen X( !

  • Hallo Gemeinde!


    Habe die hinteren Domlager bei Febest.eu gefunden! kosten 25.70 das Stück, einziger Nachteil sind die Lieferzeiten von min einer Woche. Die Febest NR.: NSS- 012! :]

  • Danke für die Info!

  • Hallo,


    wart ihr mittlerweile erfolgreich mit eurer Suche nach den hinteren Federbeinstützlagern?
    Ich habe derzeit das gleiche Problem. Bei meinem X-Trail (T30, Bj. 2006) kommen schöne Knack-Geräusche vom hinteren Innenraum, wenn ich etwas stärker anfahre oder abbremse. Meine Vermutung sind ebenfalls ausgeschlagene Domlager.
    Doch bei meiner Suche im Internet musste ich feststellen, dass nur Lager für die Vorderachse angeboten werden (z.B. von Monroe, Ruville oder Triscan).
    Kann es sein, dass die hinteren und vorderen Stützlager von ihrer Bauweise gleich sind und es nur eine Unterscheidung rechts links gibt?
    Ich weiß momentan beim besten Willen nicht, wo ich die Lager für die hinteren Stoßdämpfer herbekommen kann.

  • Das gibt's doch nicht. 8o Ich habe vorhin bei febest.eu nach den Teilen gesucht und nichts gefunden.
    Jetzt anhand der Teilenummer noch mal gesucht und siehe da, sind auf Lager vorhanden.
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich dort mal zwei Stück bestellen.

  • Hi,


    da ich auch so ein Knackgeräusch im Heckbereich beim Lastwechsel an der linken Seite habe (Koppelstangen und Stabigummis sind schonmal alle gemacht), könnte es auch das Domlager sein.


    Fragen: reicht es den Stoßdämpfer oben "zentral" loszuschrauben oder muss der ohnehin ganz auseinander (Feder)?


    Eine neue "Vermessung" ist dann auch fällig, oder?

  • Nabend,


    du mußt das Ding komplett rausbauen,vorher Stossdämfermutter leicht lösen dann Federspanner ansetzen Domlager entlasten und alltes weg neues drauf und wieder rein damit. Danach die Spur kontolieren und gegebenfals nach zu stellen ist bei solch einer Reperatur immer von Vorteil.

  • Habe ich befürchtet - danke für die Antwort.


    Beim [lexicon]T31[/lexicon] ist das Federbein, also Dämpfer & Feder, nicht mehr eine Einheit, sondern einzeln verbaut. Da fiele die geplante Maßnahme u.U. leichter.
    Aber beim unserem [lexicon]T30[/lexicon] muss wieder alles auseinander geruppt werden. Ich weis gar nicht, wie oft wir bei dem schon Sturz/Spur haben kontrollieren/einstellen lassen .....