Einbau beheizter Waschdüsen beim R51!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lee.

  • Einbau beheizter Waschdüsen beim R51!
    wie ist den bis jetzt die erfahrung
    damit
    gruß
    kai

  • Da gab es vor langer Zeit mal was irgendwo hier im Board dazu und auch zum Ersatz der originalen Düsen...
    Erfahrungen waren wohl positiv.
    Ich selbst hab eine Heizung fürs Wischwasser drin (gab es beim Einbau der Standheizung als Bonus damals dazu), die wie ein Durchlauferhitzer funktioniert.
    habe das aber bisher selten wirklich gebraucht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • es gibt noch ein anderes problem


    meine scheiben wischer
    liege so tief


    das die heizluft von gebläse
    kaum hinkommt


    gibts dafür schon was


    gruß


    kai

    • Offizieller Beitrag

    auch darüber hab ich mich schon so oft geärgert... hab zwar ne Standheizung.. aber die bringt auch nichts an den Wischerblättern, wenn die Luft nicht drankommt....
    da müsste man ja irgendwie zusätzliche Luftkanäle im Amaturenbrett integrieren ... das dürfte ziemlich aufwendig werden ...


    Wischdüsen Beitrag


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    oder das Gestänge der Wischer so ändern, dass sie weiter oben stehen bleiben ....
    ist aber hässlich und eher quatsch ...


    Mir wäre keine Sinnvolle Lösung bekannt.... mal schauen, ob es hier nicht doch noch den ein oder anderen schlauen Kopf gibt, der sich schon was einfallen lassen hat ;)


    MfG da Patrick

  • Dafür gibt es beheizbare Frontscheiben, z. B. bei Subaru.


    Allerdings wird da leider nur die Auflagefläche der Wischer beheizt --- ob's was bringt weiß ich nicht, da vor dem Winter die Zylinderkopfdichtung kaputtging. Scheiß Subaru ...


    Warum allerdings nicht voll beheizbare Scheiben vorgeschrieben sind, versteh' ich nicht. Die gibt es bei Cadillac seit mindestens 1996. Statt dessen wird um die kleinste Beschädigung unnötiges Gewese gemacht.


    Vielleicht gibt's ja Heizflächen, die man von innen an die Scheibe kleben kann?

    • Offizieller Beitrag

    guter Gedankengang !


    die Ford´s haben gerne beheizte Windschutzscheiben...
    allerdings gehen da nach´n paar Jahren die Heizdrähte zwischen den Scheiben kaputt und dann funktionierts wieder nicht...


    aber im Bereich des Wischers ein Heizpad klingt nicht schlecht.


    MfG da Patrick

  • Subaru scheint sogar die hinteren Seitenscheiben z. T. mit zu beheizen --- auch eine gute Idee. Die Heizdrähte müßte Ford wohl mal stärker auslegen ...


    Im Pathfinder kann ich nichtmal die Temperatur der Heizung regeln, es geht nur entweder zu kalt (i. e. 29.5) oder nach 45--60 Minuten zu warm (HI). Zum Glück muß ich nicht hinten sitzen.


    Wenigstens heizt er. Im Opel Omega wurde der Motor kalt, wenn ich heizen wollte, da hat auch der Zuheizer nix gebracht.