Anhängerkupplung Anbau - Probleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shepherd [NOT].

  • Hallo zusammen,


    Habe heute endlich meine ahn anbauen können. Nachdem Westfalen endlich den richtigen esatz geschickt hat.
    Nun ist alles dran. Leider funktioniert das rücklicht und bremslicht am anhänger nicht. Was für ein mist. Habe alles kontrolliert, scheint alles in Ordnung...keine Links vertauscht oder so. Hat einer ne Idee. Ich habe mir das dauerplus nebenbei gespart.


    Gruß

  • Am einfachsten wäre es, wenn du an der Dose vom Auto mal mit nem Voltmeter durchmessen würden. Bremslicht müsste Pin 6 sein und die Rückfahrleuchte Pin 8.
    Wenn da nix kommt, weiter vorne am Kabelstrang, wo du die Kabel verbunden hast usw. Irgendwo muss ja der Teufel drin sein.


    Könnte schon an einer defekten Dose bis hin zu ner korrodierten Leitung gehen. Mich wundert da nix mehr :D

  • Hallo


    Zitat

    Ich habe mir das dauerplus nebenbei gespart.


    wie meinst das dieses Steuergerät funktioniert ohne Strom?

  • Kann es sein, dass die esätze sich unterscheiden (vor und nach 2010)? Ich habe alles geprüft es kann nur an dem esatz liegen. Die rückleuchten sind doch etwas anders oder? Ist halt komisch alles [lexicon]funzt[/lexicon] nur rück- und Bremslicht nicht.

  • Laut Westfalia gibt es für den Pathfinder nur Anbausätze von 03/05-
    Die müssten also für alle [lexicon]R51[/lexicon] funktionieren. Auch im E-Satz dürften die sich auch nicht unterscheiden bzw. wird es keinen anderen geben.
    Kommt denn die Spannung an der Dose an? Bzw. Ab welchem Punkt kannst du die Spannung messen?
    Wenn vor dem Kästchen von Westfalia schon nichts ankommt liegt das Problem am Pathi.


    Teste den Anhänger mal mit einem anderen Auto.
    Überprüfe ob wirklich die korrekten Birnchen im Anhänger verbaut sind.
    Lies HIER mal Beitrag Nr. 8 von Oggsi. Der kennt sich da bestens aus.
    Da geht es zwar minnimal um ein anderes Thema, aber das zu Wissen schadet sowieso nicht ;)