Schmutzfänger R51 BJ 2005

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo Leute,
    ich suche einen Satz Schmutzfänger für den Pathi - die "Bastellösungen" kenne ich. Wollte aber eher die Originaldinger.
    Einige haben sie ja abgebaut und haben sich selber welche geschnitten.


    ????? Hat evtl. jemand welche rumliegen und würde sie gern los werden?????


    ...dann bitte kurze Info an mich, ob wir uns einig werden.


    Oder jemand hat nen Link, wo es sie gibt. Derzeit gibts nur MJ 2010 - und an O-Teilen will ich nicht modifizieren..... und der Preis ist ja auch grauselig......


    Euch vielen Dank

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,
    werde wohl auch nicht herum kommen..... Ich hatte mit den O-Teilen am Terrano nie Probleme gehabt...


    Habe mir jetzt diese bestellt.... Mal sehen, werde berichten.


    http://www.ebay.de/itm/360506146618?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo,


    ich habe die Polenteile auch dran, die sind ganz ok. Im Vergleich zu den originalen sind sie flexibler - also auch nicht so schnell kaputt.


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hi carlos,


    hast du mal ein Foddo (hinten interessiert mich am meisten).... hast du auch die in "groß" bestellt, mit 26cm Breite?
    Wäre interessant, wie du die komische "Nase" an den Teilen befestigt hast bzw. wo.


    Danke + Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Da ist eine Bild in der Gallerie:


    board_05



    aber ich habe eben gesehen das die von deinem Link ja nicht für den Pathfinder sind? Meine (vom gleichen polnischen eBay Shop) waren speziell für den Pathfinder - nix in groß oder klein.


    Befestigt sind sie einfach mit Karosserieschrauben.


    Ich kann dir aber morgen wenn du möchtest noch neue Bilder machen....


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Ich danke dir fürs Foto, nein das reicht, wollte nur mal sehen, wie sie am Auto aussehen. Passt für mich so.


    Ja die sind nicht für den Pathi, aber wenn du mal bei denen im Shop nachguckst, sind die alle gleich groß. Egal für welches Auto. Auch an der Lippe konnte ich nicht wirklich Unterschiede finden.


    Deine vorn sind aber tief über der Fahrbahn - kann sein, dass du vertauscht hast? Die für hinten hast du vorn dran oder täuscht das auf dem Foto nur. Die ich bekommen soll, da sind die hinten länger als vorn.


    Na ich werde sehen....hoffentlich passt`s

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ne, die passen nur "richtig" :P


    Die Lieferung aus Polen hat etwas über eine Woche gedauert.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • über ne Woche.... er hat gestern geschrieben, dass er verschickt hat... muss ich ja noch ewig warten....


    Ich danke dir.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ...kurze Rückmeldung.


    Also die Teile sind heute gekommen, super schnell finde ich - 3 Tage.


    Mir gefallen sie sehr gut - Material ist weich, flexibel aber dennoch formstabil. Die Länge,obwohl nicht explizid für den Pathi bestellt, ist perfekt.


    Die Montage ist recht einfach. Lediglich muss man aufpassen, dass man sie richtig ansetzt, sonst wird es schief....also die Außenkante ist nicht senkrecht, der untere Abschluss nicht waagerecht. (mir passiert) Am Besten den ersten exakt anpassen, den zweiten dann ausmessen.


    Ich kann die Teile empfehlen - jetzt müssen sie nur noch ihr Vermögen beweisen, die Steine auf Schotterpisten abzufangen....


    Gruß


    PS: Wer direkt über deren Onlineshop bestellen will, muss unbedingt unter der Rubrik "große Schmutzfänger" nachschauen. Ich denke, die Teile sind alle im Groben gleich und nur verschiedene Automodelle dort zugeordnet.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen