[TIP] ZV Stellmotor / Türschloss günstiger Ersatz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lpi.

  • Mahlzeit,



    Da ich nun schon beim 2. [lexicon]P12[/lexicon] die Fahrertür ZV/Schloss Einheit tauschen musste, und mir auch ne Nissanwerkstatt bestätigte "die gehen gern kaputt" bin ich nun beim 2.P12 auf ne günstigere Alternative gestoßen.


    Von neuteilen reden wir erst garnicht, definitiv zu teuer.


    Gebrauchte für den [lexicon]P12[/lexicon] bewegen sich gern ab 100€ aufwärts (hin und wieder gibt's auch mal ein ab 60€ is aber die Ausnahme).


    Da mir beim 1. [lexicon]P12[/lexicon] auffiel das das ein renull Teil ist (steht ja gross renull drauf) kam mir beim 2. Die Idee, schaust mal bei gebrauchtteilen von renull ähnlichen Baujahres.
    Siehe da... Renull espace, da sind die selben drin und kurioser Weise bereits ab 25€ gebraucht zu bekomme.


    Und der passt sogar fast 1:1 :D


    Das einzige was bisl angepasst werden muss, man muss beide Teile öffnen und den Deckel mit dem Seilzug zum innentürgriff vom Nissan an den stellmotor vom renull übernehmen. Da diese etwas andere Längen und Befestigungen am innentürgriff haben.


    Ansonsten passt alles 1a und funktioniert wie original.


    Eins noch, vor den Umbau prüfen ob man einen stellmotor mit 4 oder 6 pin Stecker hat.


    MfG Psyco


  • Renull Espace...
    ...man muss beide Teile öffnen und den Deckel mit dem Seilzug zum innentürgriff vom Nissan an den stellmotor vom renull übernehmen...
    ... ob man einen stellmotor mit 4 oder 6 pin Stecker hat ...


    Hi Psyco, vielen Dank für den Tip!
    Wieviele Pins hat denn der [lexicon]P12[/lexicon] (VFL) ?
    Lassen sich die zu öffnenden Teile der Stelleinheit zerstörungsfrei öffen?
    Und: das Schloss von WELCHEM Espace muss man(n) nehmen (Bj. o.ä.) ?


    Grüße, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    Einmal editiert, zuletzt von lpi ()

  • Zwecks der Pin Anzahl 4 oder 6 musst je nach Ausführung selber prüfen, der sowohl im vfl und im Fl beides verbaut wurde.


    Zerstörungsfrei, ja... Mit Gefühl. Den Seilzug beim Zusammenbau einzuhängen ist das komplizierteste ;)


    Espace 4 (Typ jk) ab bj 02

  • Danke Psyco!!! :perfekt:

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...