Stabilisator VA

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Ich habe grad das WHB vom [lexicon]P10[/lexicon] vor mir liegen und Kapitel FA (Vorderachse und Vorderachsaufhängung) steht bei den technischen Daten, das die Primeras mit GA16 einen Stabilisator mit 26mm Durchmesser haben, der SR20De hat 19 mm und der SR20DE 20mm. Stimmt das so wirklich? Wenn es denn wirklich so ist, müsste man es ja spüren, wenn man im eGT den Stabi vom 1,6er einbaut?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • In meiner Ausgabe vom August 1990 stehen die selben Angaben - soweit wohl korrekt (oder ein Druckfehler wie in mancher Bedienungsanleitung).
    Die äußere Befestigung 1,6er ist aber sicher anders und wie es mit dem Bogen über dem Flammrohr aussieht, erkennt man auf der Zeichnung nicht.
    Möglicherweise ist das Ding aber nur dicker, weil es ungünstiger geformt ist :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()