Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oberst9.

  • hallo
    hab mal wieder ein problem mit meinem almera ,fuhr gestern an die kreuzung und aufeinmal war das schaltgestänge fest ,sprich man konnte keinen gang mehr wählen,nach einigem hin und her gin dann immerhin der 3und 4 gang ohne probleme wieder rein und rückwärtsgang,den 1und 2 gang bekommt man nur mit brutaler gewalt rein und das auch sehr unsauber,schaltgestenge wurde gestern schon angeschaut so keine macken,wer weiss was ,schön langsam regt mich diese scheiss kiste enorm auf,jetzt hol ich mir dann nen vw,schnauze voll.aber egal.ich tippe mal das das getriebe defekt ist , und da kommt meine nächste frage hätte vl jemand ein günstiges 5 gang getriebe für einen 98ps almera bj 2004,vielen dank im vorraus

  • Richtiges Getriebeöl ist drin (falls es vor kurzem mal gewechselt worden sein sollte)??? Werkstatthandbuch sagt für diese Symptome: 1. falsches bzw. zu viel Öl, 2. Schaltstange verschlissen, 3. Synchronring verschlissen/beschädigt bzw. Synchronriegelfeder beschädigt.
    Lass Dich mal bei nem Getriebeinstandsetzer beraten, bei einem gebrauchten Getriebe weißt Du auch nicht, ob es wirklich i. O. ist.

  • hallo,ja dank dir schonmal,also seit gestern weiss ich sicher das es das getriebe ist, mein mechaniker würde es sich anschauen und evtl. beheben wenn machbar,allerdings wenn einer so ein getriebe hat ,am besten weniger wie 100000km und oder neueres bj wie 2004
    bitte melden das würd ich nehmen wenn der preis passt.

  • dank dir , hab ich aber schon gesehen,1,8l und aut. günstig der rest teuer ,aber vl passt ja einanderes modell für meinen 1.5l 98ps almera aber dann bitte sagen,die links bringen mich nicht wirklich weiter

  • so kleine rückmeldung,getriebe wurde gerichtet war der schaltring vom 1 und 2 gang auf der getriebewelle.ersatzteil nur des schaltringes 270 euro plus 80 für 1 lager,mit rep 500 geradeaus,plus neuem kupplungsset für 180euro. mein fazit das war mein letzter nissan,so gut wie mein erster [lexicon]N15[/lexicon] war so schlecht ist dieser.happige ersatzeilpreise.aber was solls.