Off Road Challenge 2003 - Ich bin dabei !!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Tacho,


    ich hatte eben einen Anruf von einer freundlichen Dame, die mir mitteilte, dass ich zu den 20! Teilnehmern der Off Road Challenge bei Bergen/Rügen gehöre. D.h. ich habe die Chance ins Finale zu kommen und den Terrano zu gewinnen.


    Ich bin zwar schon Patrol, PickUp und Terrano gefahren, aber noch nie im richtigen Gelände und schon garnicht auf einer Trail-Strecke!!!


    Habt Ihr irgendwelche grundsätzlichen Tipps für mich??? Ich will mich ja nicht total blamieren.


    Danke, Micha

  • Fahr unbedingt mit Nebelscheinwerfern an - das ist cool und nur coole Leute werden dort respektiert. 8)


    Jaja - ich bin ja schon ruhig ;)

  • Zitat

    Original von SIR
    Fahr unbedingt mit Nebelscheinwerfern an - das ist cool und nur coole Leute werden dort respektiert. 8)


    Jaja - ich bin ja schon ruhig ;)


    Richtig cool 8) :D


    Aber ich meine doch solche Sachen wie im Gelände niemals auskuppeln oder mit geringerem Luftdruck fahren usw.


    Weiß denn keiner Rat ??? Vielleicht auch einen Link ??? Ich brauche nur ein paar Hilfen !!!


    Bitte, bitte, bitte !!!

  • SIR hat da schon völlig recht, ich würde weiterhin noch darauf verzichten:


    - Die Kiste abzuwürgen
    - Mich festzufahren
    - die Kiste auf´s Dach zu legen
    - Rückwärts eine Böschung runterzurollen
    .
    .
    .


    Aus meiner Erfahrung heraus (Terrano I-Verkäuferschulung 1988 ) würde ich ´nen Nissan Prairie 2.0 4x4 (M10) nehmen, DIE Gelände-Allzweckwaffe von Nissan! :D


    Ernst on: Googlge doch mal durch´s Net, ich wüsste da konkret auch nix!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee an einer Offroad Challenge teilzunehmen ohne auch nur mal wenigstens durch eine Kiesgrube gefahren zu sein ;) Ich melde mich doch auch nicht zur DTM :rolleyes:

  • Hallo MichaXXX


    Tja etwas Erfahrung hätte sicher nicht geschadet


    Eine frage Fährst du da mit deinem eigenen Wagen oder mit einem Fremden



    Aufpassen muss man beim Differential das steht bei den meisten Geländewagen am weitesten runter damit man da nicht an einem Stein hängen bleibt oder sich gar fest fährt
    Gräben und tiefe Mulden sollte man am besten Diagonal fahren um nicht vorne oder hinten hängen zubleiben und du solltest auch ein Gefühl für die Schräglage und Steigungen haben
    Wieweit die Schräglage ist steht in der Betriebsanleitung ca. 42 % - 48 %
    Und im 4x4 antrieb schiebt das Fahrzeug bei Matschigen Boden gerne über die Vorderachse hinaus
    Das ist eigentlich alles was mir gerade dazu Einfällt ach ja Gefühl für Kupplung , Gas und Bremse solltest du auch haben :D


    Seas Lagino

    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !

    Einmal editiert, zuletzt von Lagino ()

  • Hallo,


    es sei mir die Frage nach den Auswahlkriterien für die Teilnahme gestattet... :P


    Wie Lagino schon anmerkte, mit was für nem Auto trittst Du an?


    Wenn Du ein paar Kilometer nicht scheust, frag mal Geithain hier ausm Board. Der hat nen Lada Niva mit dem er Dich sicher ein paar Runden drehen läßte gegen geringen Obulus. Von ihm kannst Du einiges in Sachen Offroad- Fahrtechnik lernen, auch wie man ein Auto wieder aufrichtet ;)


    Grüße und viel Glück, RR

  • Tacho,


    um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ein paar Daten zur Off Road Challenge:


    Jedes Jahr veranstalten Nissan, AutoBild und DSF die Off Road Challenge. Dabei gibt es im März/April ein Gewinnspiel in der AutoBild bei dem Fragen zum Thema Offroad beantwortet werden müssen. Und außerdem muss man angeben, an welchem der 6 Events man teilnehmen möchte. Von den Einsender mit dem richtigen Lösungswort werden zu jedem Event 20 Teilnehmer ausgelost und eingeladen(einer davon bin ich). D.h. bei den 6 Events werden insgesamt 120 Teilnehmer eingeladen. Bei den Events gilt es dann mit den Fahrzeugen (von Nissan gestellte Terrano oder Patrol) einen Parcour zu fahren und evtl. auch nochmal um theoretische Kenntnisse. Die Besten des jeweiligen Events werden nach Spanien in die Sierra Nevada(??) eingeladen und ermitteln dort den "besten Offroader Deutschlands", der dann einen nagelneuen Terrano mitnehmen darf.


    Alles klar ?(


    Ich kann ja danach mal posten, wie es ausgegangen ist.


    Micha

  • Also dann wünsch ich dir viel Glück und viel Spaß in der Sierra Nevada



    [schild]Toi Toi Toi[/schild]

    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !

  • Zumindest werden wir da sein, und dich anfeuern !!!!! Allerdings ist die Strecke ganz schön hart, bin letztes Jahr mit nem Kumpel mitgefahren, leider hat unserem Navara auf der Riesen-Steigung die Last auf der Hinterachse gefehlt, mußten dann aufgeben und ein Hinderniss auslassen - war aber trotzdem schon ganz ok.