Neuer gebrauchter Juke, bei Abholung Händler gleich Motorschaden

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roth.

  • Moin in die Runde,


    nach dem meine Frau nach 2 Notes jetzt unbedingt einen Juke wollte habe ich zugeschlagen (1.5 dci Accenta+ Navi, 17.000 km 06/2012, noch Garantie).
    Nach 140km kam dann keine Leistung mehr , nur ruckeln :eek: . Motor abgestellt und auf Nissan Pannendienst gewartet.


    Fehlerspeicher ausgelesen und kurzschluss am 2. Injektor festgestellt. Ich hoffe das dieses jetzt sich nicht als Montags -Auto entpuppt.
    Kennt jemand das Problem , ist das evtl. bekannt bei dem 110 ps dci ?


    Gruß


    Marco

  • Ich würde da jetz ned von Motorschaden sprechen.


    Kurzschluss an einem Injektor kann en deffekter Injektor sein, eine durchgescheuertes Kabel oder Marderbiss...warte mal die Diagnose der Werkstatt ab...


    K9K hat damit eigendl. keine Probleme.

  • Klappern und Klimpern von Hitzeschutzblechen und Motorhaubenaufstellstange bei den ersten Diesel-Jukes, ansonsten NIE was Negatives über den Diesel-Juke gehört/gelesen.


    Dir ist da der absolute Ausnahmefall zugestoßen, ruhig Blut, alles easy, ein Motorschaden ist das noch nicht mal im Entferntesten ;)


    Sie werden es auf Garantie reparieren und dann hörst du zukünftig nichts mehr von deinem Dieselmotor .... ausser den normalen Laufgeräuschen 8)

  • Klappern und Klimpern von Hitzeschutzblechen und Motorhaubenaufstellstange bei den ersten Diesel-Jukes, ansonsten NIE was Negatives über den Diesel-Juke gehört/gelesen.


    Dir ist da der absolute Ausnahmefall zugestoßen, ruhig Blut, alles easy, ein Motorschaden ist das noch nicht mal im Entferntesten ;)


    Sie werden es auf Garantie reparieren und dann hörst du zukünftig nichts mehr von deinem Dieselmotor .... ausser den normalen Laufgeräuschen 8)


    Eure Nachricht und Einschätzung bitte in Gottes Gehörgang :D , bisher hat der freundliche den Fehler noch nicht gefunden, warten wir es ab. Bin schonmal beruhigt, dass es wohl nicht dauerhaft Probleme mit den Injektoren gibt. Hatte bisher den K9K nur im Note und dort absolut zuverlässig.

  • So Heute abgeholt, läuft tadelos, injektor war defekt, jetzt noch einmal hin zum beseitigen der Knarz Geräusche Armaturenbrett.


    Danke für Euer Gehör

  • So Heute abgeholt, läuft tadelos, injektor war defekt, jetzt noch einmal hin zum beseitigen der Knarz Geräusche Armaturenbrett.


    Danke für Euer Gehör


    Nah dann ist ja alles ok ;)


    Knarzgeräusche im Amaturenbrett sind beim Juke ein Gütesiegel ...... ohne diese Geräusche wäre er nur ein billiges Replika :D


    Es knarzt = Originalfahrzeug = 100% Juke =)

  • Moin muss nochmal ergänzen, nachdem jetzt motor gut läuft, hat der freundliche vergessen die schellen am Ladeluftschlauch anzuziehen. Da tropfte nun öl raus am Verbindungsstück. Darf sich überhaupt öl im Luftansaug des Turboladers befinden?

  • Ja, Öldunst ist normal, sieht man nur ned wenn alles dicht ist.


    Ok, der Themenstarter hat Diesel und ich Benziner, soweit, so gut ;)
    Ich hatte bei meinem erhöhten Ölverbrauch und war gestern in Werkstatt. Fast alle Schläuche wurden Teildemontiert für Innenbegutachtung besonders im Hinblick auf Turbolader, keine Öl, noch nicht mal schmierig von innen, furztrocken und so soll es auch sein laut Meister ..... zumindest bei meinem Benziner als Hinweis, daß der Turbo diesbezüglich ok ist.


    Was ist am Diesel nun so anders, daß da sogar Öl rauslaufen kann aus Schläuchen ?(

  • Ja, Öldunst ist normal, sieht man nur ned wenn alles dicht ist.


    Jupp....ich würde mir eher Gedanken machen, wenn da bei loser Schelle nix raussuppen würde.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hatte bei meinem dci auch nen öligen Turboschlauch, genau bei der Schelle, zudem war auch der Motorraum vorne recht verölt. Hab dann bei meinem Händler gemerkt und hab auf Garantie gratis nen neuen Schlauch verbaut bekommen.