Jetzt fängt meiner auch an….......

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbull.

  • Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich festgestellt, dass mein Terrano an den bekannten Stellen auch anfängt zu rosten. Der Schweller hinten ist von innen stark korrodiert. Im Radlauf hinten links und rechts sind die Bleche vor dem Rad durchgerostet. ( siehe Bild)


    Auf diesem Blech war ziemlich dick irgend etwas aufgetragen. Ich nehme an dass es Steinschlag-Schutz ab Werk war. Diese Beschichtung habe ich entfernt und darunter kam das total vergammelte Blech zum Vorschein.



    Ich habe mir bereits Blech besorgt. Kann ich das Blech im hinteren Radlauf einfach heraus trennen und ein neues einschweißen? Oder befindet sich hinter dem Blech irgendetwas das ich kaputt machen kann. Erfahrung im Schweißen beziehungsweise ein Schutzgasschweißgerät ist vorhanden.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Keilerdackel,
    das Teilblech an der Seite kannste raustrennen ist nur als spritzschutz eingebaut oder ein neues einsetzen evtl aus GFK.


    Denn Schwellerkasten soltest du auf machen und evtl gleich neue Abläufe mit reinbohren, danach noch trockenlegen sowie Rost und Holraum Schutz behandeln.

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Hallo,



    Ist ne doofe Stelle, da treffen mehrere Bleche aufeinander. Von hinten kommt das Blech mit einer Falz von der Bodenplatte. Wahrscheinlich ist der Falz zum Anschweißen ans Bodenblech auch mürbe.


    guckst Du hier ab Beitrag 59 .... mit viele Bilders ;)


    [R20] Von Einem der Auszog um sich ein "Dreckauto" zu kaufen ... und es auch bekommen hat ;-)


    Gruß
    Jörg

  • Danke für die beiden Antworten. Ich werde mich am Freitag ran machen und das Blech im Radhaus auf beiden Seiten erneuern. Ich hatte irgendwie Angst das sich nach dem Heraustrennen des Bleches ein riesen Loch in meinem Auto befindet welches ich dann nicht mehr zu bekomme.


    Deinen Beirag habe ich von Anfang an mit großem Interesse verfolgt; den Beitag 59 habe ich irgendwie übersehen. Die ganze Zeit dachte ich das das Rostproblem an mir vorüber zieht.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Eine Frage habe ich noch zu den Schwellern. Mit welchem Mittelchen soll ich die Schweller innen behandeln? Mir wurde vor einiger Zeit Fluid Film empfohlen?!

  • Die Bleche im Radlauf gibt es bei mir gar nicht......freu ^^