CD Wechsler blinkt und piept

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pappajan.

  • Hallo Leute, ich bin neu hier.


    Ich besitze seit ein paar Wochen einen Primera [lexicon]P12[/lexicon].


    Ich habe einen gebrauchten Original-CD Wechsler eingebaut. Beim einschalten der Zündung blinken allerings alle Fächerlampe und er piepst ununterbrochen..


    Weiss jemand eine Abhilfe


    Danke schon mal..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan


    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Das Diebstahlsicherungssystem [lexicon]NATS[/lexicon] bezieht sich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf das Original-Radio und den CD-Wechsler.
    Gesteuert wird das ganze von einer NATS-Unit genannten Blackbox im Armaturenbrett.
    Du musst mit dem Ding zu einer Nissanwerkstatt fahren, die einen speziellen Diagnose- und Programmiercomputer namens Consult 2 besitzt.
    Mit Hilfe dieses Geräts kann der CD-Wechsler auf die Codierung Deines Autos ( Schlüssel+ECU+Radio ) umprogrammiert werden.


    Vorsicht: VORHER Preis erfragen und bestätigen lassen.


    Ansonsten ist der CD-Wechsler schlicht wertlos.
    ( Hab meinen nach einem Radiowechsel dann einfach weg geworfen )


    Grüße
    O.

  • Naja bei dem [lexicon]P12[/lexicon] (bei dem Facelift garantiert) kann man(n) den Wechsler selbst anmelden im CAN-Bus.


    Einfach ins Diagnosemenü anmelden (Radio aus/INFO-Taste gedrückt halten und Laustärke-Taste drehen) dann die Selbstdiagnose ausführen. Dann kannst du den Wechsler an-bzw abmelden.


    Beim Radiowechsel braucht man allerdings doch ein Consult 2.
    Ich frage ja nur weil es gibt eine Externen CD-Wechsler passend zum CD-Radio und ein Radio mit integrierten 6fach-Wechsler



    PS. Ich hasse CAN-Bus


  • OK das hört sich gut an. Das mit dem Diagnosemenu wusste ich auch nicht, aber ich werds auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück, ich habe ja das originale Radio noch verbaut .Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Jan :)