Pedalauflagen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Moin moin


    Mal ne Frage zu Pedalauflagen (landläufig auch als Sport- bzw. Alupedale bekannt). Mir wurde letztens erzählt, daß es einen wenn keine ABE vorhanden 180 Euronen und saftige 3 Punkte (keine Payback, sondern Flensburg) kostet. Ist da was dran?
    Und wie sieht's aus wenn die auch noch blau leuchten? (OK, sieht hammerhart aus, aber ich meinte rechtlich gesehen) :peace:

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • ja, die sollten schon ein abe haben! was das kostet und wieviel punkte das gibt weiss ich zwar nicht, aber abe muss. ich hatte schonmal welche die nur ein teilegutachten hatten, weil sie verstellbar waren...


    wie das mit den beleuchteten ist kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen ob die zugelassen sind...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Bis jetzt hab ich nur welche mit Gutachten gesehen, sprich eintragen lassen ist Pflicht...


    Und wenn Du damit auf nen Grünrock triffst der schlechte Laune hat kann er Dir das Auto damit sofort stilllegen. Das wird noch teurer als eintragen.


    Und ehrlich gesagt finde ich die Teile zu klobig und zu schwer: Je mehr Masse ich mit dem Fuß in Bewegung bringen muß, desto mehr muß ich zutreten und desto mehr Massenträgheit setzt sich mir entgegen...Und manchmal entscheiden eben Sekundenbruchteile. Aber meine Meinung ist ja nicht repräsentativ.

  • Wenn ein Gutachten dabei ist, müssen die auf jeden Fall eingetragen werden. Wenn ein ABE dabei sein sollte, steht es in der ABE, ,was zu tun ist. Wahrlich gibt es auch Alupedalauflagen, die ohne alles sind

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Bis jetzt hab ich nur welche mit Gutachten gesehen, sprich eintragen lassen ist Pflicht...


    Und wenn Du damit auf nen Grünrock triffst der schlechte Laune hat kann er Dir das Auto damit sofort stilllegen. Das wird noch teurer als eintragen.


    Und ehrlich gesagt finde ich die Teile zu klobig und zu schwer: Je mehr Masse ich mit dem Fuß in Bewegung bringen muß, desto mehr muß ich zutreten und desto mehr Massenträgheit setzt sich mir entgegen...Und manchmal entscheiden eben Sekundenbruchteile. Aber meine Meinung ist ja nicht repräsentativ.


    genau, weniger ist mehr! ;)


    ergänzend muss ich noch sagen das ich so pedalen zum auflegen nicht mehr so toll finde! bei meinem vorigen auto haben die sich mal gelöst, auf der autobahn... trotz sicherungsmutter... war nicht so das tolle gefühl nicht herr der lage zu sein...


    ok, ich schätze das das den wenigsten passiert ist aber auf jeden fall wenn sie dran sind ab und an kontollieren!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Mit meinen alten (Bohren+Schrauben, Teilegutachten, waren eingetragen) hat es sich besser fahren lassen als ohne. Nur hat das Kupplungspedal nervig vibriert und ich hab sie nicht mehr rausbekommen.


    Nu hab ich blau beleuchtete drin. Logischerweise ohne Gutachen. Und ich halte es für unwahrscheinlich, daß mir irgendein TÜV-Hanseln ide abnimmt.


    Ein Kollege hat mal das Problem gehabt. Auto aus der Werkstatt geholt, Pedalauflage vom Bremspedal locker


    [OFFTOPIC]Es gibt auch Bullen die privat mit blauen Standlicht-LEDs und nicht eingetragenen Pedalauflagen fahren[/OFFTOPIC]

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Neue Idee:


    Hab ne Firma gefunden, die angeblich bisher alles durch den TÜV bekommen haben und meinen "Wir bekommen fast alles durch den TÜV"
    Also hab ich erstmal per Mail angefragt und mal nachgehorcht wie es denn mit dem Preis aussieht. Bin mal auf die Antwort gespannt.


    Kommt mir noch ne Idee... könnte ich denn nicht die leuchtende Schicht ausbauen, sämtliche Kabels raus, FoliaTec-Gutachten besorgt, hin zum Tüffer, die Dinger eintragen lassen als FoliaTec Pedale, blaue Dingers wieder rein, Schalter verstecken und und die Rennleitung meint das ist OK so wenn ich sie net an hab?

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa: