Juke 1.5 dci

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ka2408.

  • ein hallo an die Juke 1.5 dci Fahrer


    wie seit ihr mit eurem Juke 1.5.dci in punkto
    Beschleinigung, überhol Manöver auf Landstraße ( LKW `s ) , Verbrauch zufrieden ?
    Würdet ihr wieder einen Juke 1.5 dci kaufen oder doch den Juke 1.6 dig ?



    gruß tommy

  • Bis 100km/h ganz gute Beschleunigung, überholen auf der Landstraße klappt ohne Probleme.
    Über 100km/h im 6. Gang wird es aber etwas gemütlicher.


    Verbrauch unter 6l, bei mir meistens um die 5,5l.


    Bei mir waren die Benziner aber auch keine Alternative und bin nur mal ganz kurz den 110PS Benziner zur Probe gefahren.

  • Bis 100km/h ganz gute Beschleunigung, überholen auf der Landstraße klappt ohne Probleme.
    Über 100km/h im 6. Gang wird es aber etwas gemütlicher.


    Verbrauch unter 6l, bei mir meistens um die 5,5l.


    Bei mir waren die Benziner aber auch keine Alternative und bin nur mal ganz kurz den 110PS Benziner zur Probe gefahren.


    Hallo roth


    supi schnelle Antwort **DANKE**
    @ über 100km/h im 6 Gang wirds gemütlicher ?? habe einen Passat TDI mit 140 PS der beschleunigt echt super so im 3-4 Gang bis 130 km/h dann im 5 Gang bis so 150 Km/h beschleunigt er auch noch gut, und im 6 Gang is er dann auch gemütlicher mit 170 - 180 unterwegs.
    beschleunigt der Juke auch noch ab 100 Km/h zügig oder hängt er da scho etwas am gas ??


    Passat TDI Beschleunigungswerte laut Hersteller:
    0-100 km/h 10,5 s
    0-130 km/h 18,2 s


    60-100 km/h in V Gang 9,1 s
    80-100 km/h in VI Gang 18,2 s
    kann da der Juke 1.5 dci mithalten ?


    gruß tommy

  • Der 1,6er Sauger war ned sonderlich im Juke, zu kurz übersetzt und hoher Verbrauch. Der 1,2er soll wohl deutlich besser sein was dem Threadersteller aber auch ned weiterhilft. :D

  • Der 1,6er Sauger war ned sonderlich im Juke, zu kurz übersetzt und hoher Verbrauch. Der 1,2er soll wohl deutlich besser sein was dem Threadersteller aber auch ned weiterhilft. :D


    Hallo Nismo


    der 1.2 ist der Benziner mit 116 PS ??


    gruß

  • Wenn es nicht um Verbrauch sondern Sportlichkeit geht bezüglich Beschleunigung, dann stell ich mal folgendes Ranking auf:


    Platz 6: 1,6L Sauger 117PS Benziner
    Platz 5: 1,2L DIG-T 116PS Benziner
    Platz 4: 1,5L Diesel 110PS
    Platz 3: 1,6L DIG-T 190PS Benziner
    Platz 2: 1,6L DIG-T 200PS Benziner Nismo
    Platz 1: 1,6L DIG-T 218PS Benziner Nismo RS


    Gilt NUR für 2WD Schalter, diverse Modelle auch mit [lexicon]CVT[/lexicon] und/oder auch 4WD erhältlich, die sie dann möglicherweise um 1 Platz nach unten rutschen läßt wenn mit [lexicon]CVT[/lexicon] und 4WD genommen wird im Vergleich zu 2WD Schalter.


    Generell bezüglich deiner Passat-Werte:
    Bei Beschleunigung von/bis kommt es nicht auf die PS an, die sind für Endgeschwindigkeit. Es kommt auf die "Nm" an also Newtonmeter.


    Mein alter Nissan Maxima hatte zum Beispiel einen 2L Saugmotor mit Multipointeinspritzung, 6 Zylinder, 140PS und 177 Nm.
    Der war in Endgeschwindigkeit ca 25kmh schneller als ein Juke 1,5L Diesel.
    Beim Beschleunigen hätte mein alter Maxima aber absolut nichts zu melden gehabt im Vergleich, er hatte wie gesagt 177Nm ..... der 1,5L Dieseljuke hat 240Nm bei 100Kg weniger Leergewicht =)
    Da sah damals mein Maxi sehr alt aus :(
    Mit Maxi vorgefahren, Juke Diesel probegefahren, mit Maxi nach Hause gefahren oder besser gesagt: Normal-Sport-Normal :D


    Was hat dein Passat an Leergewicht und Drehmoment in Nm .... das ist hier von Bedeutung für von/bis Vergleich ;)

  • Zumal ein 6. Gang meistens eh als "Overdrive" bzw Spargang ausgelegt ist.


    Heisst: Drehzahl reduzieren um Sprit zu sparen. Ist halt eine Fahrstufe für die Autobahn.


    Da kann man generell keine Wunder erwarten.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Zumal ein 6. Gang meistens eh als "Overdrive" bzw Spargang ausgelegt ist.


    Heisst: Drehzahl reduzieren um Sprit zu sparen. Ist halt eine Fahrstufe für die Autobahn.


    Da kann man generell keine Wunder erwarten.


    Moin Andre, sollte man so meinen dürfen aber sowohl beim Diesel als auch beim DIG-T Juke liegen zwischen 5. und 6. Gang Welten .... alles Andere als eine 5+E Übersetzung ;)

  • Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber das raff ich grade nicht. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber das raff ich grade nicht. :D


    Du verkaufst dich hier weit unter Wert :O


    Um die 400U/min schaltet man weg mit 5. auf 6. Gang hoch ;)


    Falls noch Fragen oder sonstiges .... stehe dir heute noch 30Min zur Verfügung :Sex: ..... gib GAS :spring: =)

  • 400/min beim Juke sind nicht unbedingt 400/min bei anderen Herstellern.


    Ich bin noch keinen Juke gefahren, aber etwas größer sollte der Drehzahlunterschied doch schon sein, oder?


    Ich muss morgen mal gucken wie groß der Unterschied bei meinem Haufen ist. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • 400/min beim Juke sind nicht unbedingt 400/min bei anderen Herstellern.


    Ich bin noch keinen Juke gefahren, aber etwas größer sollte der Drehzahlunterschied doch schon sein, oder?


    Ich muss morgen mal gucken wie groß der Unterschied bei meinem Haufen ist. :D


    Beim Juke macht das ungefähr 10kmh Unterschied zwischen den Gängen 5 und 6 mit 400U/min. ABERRRRRRRRRRR


    .... für dich sind doch eher 400 Nanometer entscheidend .... bei der Bodenfreiheit 8)


  • So hoch dreh ich den Juke normalerweise nicht bzw schalte früher :D


    Meiner Meinung nach kann da der Juke nicht mithalten, allein schon wegen dem kleineren Hubraum. Mit der Beschleunigung 0-11km/h ist er mit 11,2s angegeben.


    Aber fahr doch einfach mal Probe. Ich denke fast jeder Nissan Händler kann dir einen DIG_T oder dci zur Verfügung stellen bei ernsthaften Kaufinteresse.

  • Hat denk ich mit dem Hubraum GENERELL gesehen weniger zu tun. Siehe 1,6 dCi 130ps 320Nm bei 1750 im neuen QQ, 0-100 9,9 bei ähnlichem Gewicht.


    Wenig Hubraum heißt also ned immer gleich wenig Drehmoment, das war mal.


    Ich weiß, ich schwärme immer so vom 1,6er, aber der Motor ist richtig gut.


    Gilt jetz aber ned zwangsläufig fürn 1,5er, ist ne ganz andere Motorengeneration wollte das nur mal so einwerfen weil das Wort Hubraum gefallen ist. :D


  • Hallo


    hab mal bei meinem Passat nachgeschaut :
    hat laut Beschreibung :
    285 Nm bei 1750 U/min
    Leergewicht hat er 1565 kg


    gruß