Laberthread zum 24 Stunden Rennen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Was gibts denn zu 24Std Rennen zu labern ?(


    Ich bin schon tot, wenn ich nur 24Sekunden renne :O :D

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach - weil der [lexicon]P10[/lexicon] SR20De in der Summe seiner Eigenschaften für mich das beste Auto ist. Weiterhin.
    Design (Exterieur/Interieur) top, Fahrwerk sehr gut, SR20 weiterhin konkurrenzfähig, gute Dauerqualität (von einigen Schwächen des Durasteels mal abgesehen).
    Fahre den Wagen seit Ende 1997, mittlerweile habe 366.000 km geknackt.


    Ich will hier nichts gewinnen. Ich wäre bloß froh, wenn Nissan sich mehr um uns angehende Youngtimer-Fahrer kümmern würde - durch günstige Ersatzteilpreise (LMM € 730... mal ehrlich...), durch seitens Nissan organisierte Treffen... kurzum: Heritage. Denn das habt Ihr. Ein P13 nach Designlinie des QQ / Pulsar wäre auch was. Sportlich, schlicht und gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Genosse ^^


    da Du nichts gewinnen willst (und als Mod leider auch nicht darfst) habe ich Deinen Beitrag mal hierher verschoben.
    Zum Thema Ersatzteilpreise haben der Andreas vom 350Z-Forum und ich in Brühl und auch auf dem letzten NISMO Race Camp schon mal mit Nissan geredet, also das man die Käufer von Morgen nicht vergessen soll die momentan noch die älteren Modelle fahren. Auch das Thema Treffen wurde angesprochen, hier hält sich NISSAN aber ganz klar aus der Organisation raus da es ja auch ein Fantreffen sein soll und keine Produktvorstellung.


    Was Nissan aber angeboten hat ist die Treffen soweit wie es geht zu unterstützen mit Werbematerial oder teilweise auch mit Geldern oder dem bereitstellen von Fahrzeugen für Probefahrten. Es wurde ja bereits beim letzten Harztreffen und auch beim Offroadtreffen so gemacht.


    Das Ganze aufzubauen bzw aufrecht zu erhalten da sind zumindest der Andreas vom 350Z Forum und ich dran da wir permanent im Kontakt mit Nissan stehen udn wie man sieht haben wir dieses mal auch Freikarten fürs RaceCamp bekommen welche auch über 1000 EUR kosten wenn man sie so kauft.


    Nissan ist definitiv interessiert weswegen sie auch direkt auf uns als Foren-Betreiber zugegangen sind und wir versuchen das Beste für uns raus zu holen sofern es möglich ist, einige Sachen gehen leider wegen rechtlichen Sachen nicht, wie z.B. Gutachten wo der TÜV seine Finger als Urheber drauf hat oder die ESMs. Zumindest an Gutachten kann man auf Nachfrage aber immer irgendwie ran kommen, da müssen wir mal schauen ob wir das noch vereinfachen können.


    ESMs ist halt auch das Problem mit der Haftung, irgendeiner wird garantiert was bei der Reparatur kaputt machen und sich dann auf die Anleitung berufen und Nissan verklagen wenn diese offiziell von Nissan angeboten werden. Wenn man sich die ESMs illegal besorgt dann ist das ja jedem sein Problem. Wie gesagt daran ist leider nichts zu rütteln.


    Und ja Du hast es gut erkannt, sie sind momentan wieder auf dem richtigen Weg, leider wird aber noch nicht wieder alles angeboten was man mal hatte, QQ und Pulsar sind auf jeden Fall schon mal der richtige Weg, zumindest meiner Meinung nach. Mal von den teilweise auftretenden Rostproblemen abgesehen aber damit ist Nissan ja inzwischen nicht mehr alleine.