ABS-Lampe an Lüftung nur noch auf 4 Klimaautomatik ohne Funktion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Nur weil etwas gleichzeitig auftaucht heißt es noch lange nicht das ein Zusammenhang bestehen muss.


    ABS-Lampe könnte auf einen defekten Sensorring hindeuten. Kann man auslesen lassen.


    Gebläse auf Stufe 4 bedeutet meist dass eine kleine Sicherung auf dem Widerstandsmodul durchgeschmort ist. Problem ist, dass diese Sicherung als Lotsicherung ausgeführt ist. Sieht im Prinzip aus wie eine kleine Lötbrücke, besteht aber aus speziellem Lot welches bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen schmilzt. In aller Regel wird dies von vielen durch eine normale Lötbrücke ersetzt. Das Widerstandsmodul befindet sich unterhalb des Handschuhfachs und ist dort glaube ich mit nur einer Schraube gesichert. Näheres findest Du auch hier:
    [P11] Lüftervorwiderstand P11

  • ABS-Lampe könnte auf einen defekten Sensorring hindeuten. Kann man auslesen lassen.

    Tatsache? Die Allgemeinheit im Forum meint ja, dass die Lampe nur bei einem defekten Sensor angeht. Einen gebrochenen Ring merkt man wohl nur daran, dass das [lexicon]ABS[/lexicon] bei niedrigen Geschwindigkeiten grundlos eingreift.


    (Außerdem hab ich das Problem zurzeit auch und [lexicon]ECU[/lexicon] meldet Fehler an einem Sensor).

  • Sensoren und Sensorringe kann ich ausschließen da ich die vor einen Monat alle komplett neu gemacht habe.


    Naja, nur weil etwas neu ist heißt es nicht das es nicht auch kaputt gehen kann. Meine Erfahrung sagt mir dass ich nur etwas ausschließe was ich auch selbst überprüft habe. ;)

  • War es mal feucht ??
    Wenn es richtig regnet und die Wasser steht auf der Straße, geht bei mir auch die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an. Da bekommt ein Stecker Wasser ab.. habe den Fehler mal auslesen lassen -> 3 von 4 Sensoren sollen defekt sein !!


    Wenn es trocken war, [lexicon]ABS[/lexicon] Ring kontrollieren !!


    Gruß