Micra K11 Kombiinstrument defekt, Geräusche, keine Anzeige von Temperatur, Tank und Geschwindigkeit

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samener84.

  • Hallo zusammen,


    habe leider ein kleines Problem mit meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj 99.


    Er stand jetzt ca. einen Monat und ihn der Zeit hat sich die Batterie (hatte sich schon vorher angekündigt) verabschiedet. Meine Freundin hatte ihn vor ca. einer Woche versucht zu starten, aber da
    tat sich schon nichts mehr.


    Habe gerade die Batterie getauscht, jetzt spinnt das Kombiinstrument rum.
    Die Nadeln (Temparatur, Sprit und Tacho) zeigen nichts mehr an, Tacho steht im auch Stand bei ca. 5km/h
    Das Display für die Km-Anzeige zeigt ein komisches Muster und macht ein tickerndes
    Geräusch.


    Alle Kontrolleuchten arbeiten ganz normal.


    Wenn ich die Steckverbindung trenne hört das tickern nach 3-4 Sekunden auf.


    Hat einer eine Idee was das sein könnte ?


    Habe das Kombiinstrument ausgebaut aber keinen sichtbaren Defekt finden können.


    Habe leider im Etzold auch keine Belegung für den Stecker finden können.


    Danke und Gruß


    Malte

  • Schau mal hier in Haynes rein in die Elektroplaene, ob da was ist https://www.dropbox.com/sh/lsp2a1h129ymgfu/MjwC-XTIAE
    Aehnliches hatte ich mal an meinem alten BMW, da waren die Elektrokondensatoren hin, keine Ahnung ob so etwas auch in den Kombis der K1 ist, aber hier eine Anleitung zur Info von einem BMW
    http://bmwe32.masscom.net/johan/dash_caps/dash_caps.html

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Hi,
    danke für die Links.
    Leider habe ich schon das "neue" Komiinstrument aus dem Facelift-Model. Da scheint die Belegung leider ganz anders zu sein.
    Aber die Kondensatoren werde ich trotzdem mal auf verdacht tauschen. Sollte ja nicht die Welt kosten.
    Danke und Gruß


    Malte

  • Da halt uns mal auf dem Laufenden, ob das was geholfen hat. Danke

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Hi zusammen.

    Ich grabe das hier mal aus weil ich exakt das gleiche Problem habe.

    Und dazu noch überhaupt keine Ahnung.

    Habe einen K11 Baujahr 98, ebenfalls mit diesem facelift kombiinstrument.

    Danke schonmal für evtuelle Hilfe.

    Gruß Alex