Brauche bitte schnell Hilfe!!! Antriebswellen packen nicht beim GA16DE getriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GA92.

  • Hi hab gestern das getriebe vom 1.6er in mein 1.4er Almera Eingebaut hab jetzt das problem das es so scheint das die Antriebswellen nicht packen, hab auf der hebebühne ein rad gedreht und das auf der anderen seite blieb einfach still stehn, jetzt meine frage hab ich was falsch gemacht? oder passen die antriebswellen vom 1.4er garnicht zum 1.6er Getriebe? ich hab total Bange ich muss die karre schnell fertig kriegen weil ich Montag sonst nicht anders zur Arbeit kommen kann...

  • Eigentlich merkt man doch, beim Einfädeln, ob die Welle sauber reingeht... :mmmm:


    Hast du denn einen Gang eingelegt? Nicht dass sich die Getriebewelle leichter dreht als das gegenüberliegende Rad.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • der gang müsste draußen gewesen sein es wurde gestern Nacht bzw. heute morgen recht spät, ich bin heute nachmittag wieder bei der bühne und gucke mal ob der reifen sich drehn lässt wenn der gang drin ist. Ich hab das zusammen mit meinem Couseng gemacht, ich hab die welle auf der Beifahrerseite eingefädelt und er die auf der Fahrerseite meiner Meinung nach hat die sich bei mir eigentlich gut einfädeln lassen und hat sich auch passend angefühlt. Mein Couseng ist dann irgendwann abends weggefahren und Heute morgen rief er mich an und meinte auch das er das Gefühl hat das die Antriebswelle nicht passt...

  • Ja die Wellen vom 1.6er sind etwas länger.
    Hey, das ist Nissan!

    das ist leider sehr schlecht, ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll... danke für die antwort werde gleich wenn ich wieder in der Halle bin mal schauen

  • so hab mir das alles nochmal genauer angeschaut die welle vom 1.4er ist zwar etwas kürzer aber das wäre an sich nicht unbedingt schlimm das problem ist einfach das die verzahnung bei der 1.6er antriebswelle 2-3 millimeter dicker zu sein scheint... naja hab das getriebe wieder ausgebaut und das alte notdürftig wieder eingebaut damit ich wenigstens zur arbeit komme. Versuche das getriebe dem Händler wieder zurückzugeben falls er es nicht wieder nehmen will, was ich schon vermute, wird es dann entweder hier oder ebay angeboten demnächst. Zum [lexicon]N15[/lexicon] ich werde den wohl ausschlachten und was neues zulegen wird auch langsam zeit hab den almi jetzt seid ca 6 Jahren in meinem Besitz.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :Bier: