Primera P11 Bremssattel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo Leute,


    ich benötige für mein Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] hinten links einen neuen Bremssattel. Der Fahrzeugschlüssel ist laut den Papieren (2.1) 6948 (2.2) 324 ... Wenn ich nun die Daten irgendwo eintrage, spuckt der immer 34mm und 38mm Kolbendurchmesser aus. Wie bekomme ich heraus, welchen Durchmesser ich habe, ohne nachzumessen?


    Ein Baujahr habe ich leider im Moment nicht greifbar. Ich habe nur das Datum der Erstzulassung (08/2000).


    Hat jemand eine Idee?



    Besten Dank

  • Der üblicherweise hergestellte Zusammenhang ist:


    278mm Scheibe hinten: 34mm Kolben
    258mm Scheibe hinten: 38mm Kolben


    Also "irgendwas" muss gemessen werden. :D

  • Durchmesser ist relativ wenn der sattelhalter noch ok ist dann ist der scheibendurchmesser egal die sättel selber sind gleich es gibt zwar noch einen anderen bremssattel aber der hat eine andere Ansteuerung der Handbremse das ist beim unterschied wichtiger


    ist es der


    http://www.ebay.de/itm/BREMSSATTEL-BREMSZANGE-HINTEN-RECHTS-NISSAN-ALMERA-II-N16-ABS-SYSTEM-LUCAS-/390410546917?nma=true&si=e8Zp3xspPBA4mpSZrOrd9PjhnrY%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


    eher selten glaube ab 2001 erst verbaut 38mm kolben


    oder


    http://www.amazon.de/ATEC-Brem…nten-rechts/dp/B006055OVY


    der ( eigentlich standart bis 2001) und 34mm kolbendurchmesser





    @ shuft bist du dir sicher mit der aussage der kolbendurchmesser im zusammenhang mit der scheibe

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    4 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Darum geht es bei dem Zusammenhang nicht. (Meine) Hypothese war diese: große Scheibe eingespart, aber Bremskraftverteilung beibehalten = größerer Kolben.

  • hmm ne die sättel sind immer gleich gibt auch kein unterschied ob grosse bremsscheibe oder kleine bremsscheibe da ist einzig der sattelhalter wichtig und dann kammen die 38mm sättel mit veränderter Handbremse soweit mein hoffentlich richtiges wissen und auch Erfahrung schon 10 hintere bremssättel auseinander und wieder zusammen gebaut hab nur leider nie den kolben gemessen :(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR