Warmlaufphase mehr Durchzug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelfranke.

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass mein Primera in der Warmlaufphase (erhöhtes Standgas) bedeutend mehr Durchzug hat als wenn er dann in den normalen Drehzahlbereich des Standgas herunter geht. Irgendwie wird der Primera 1.8 dann lahm, zieht nicht mehr richtig und ich muss ihn schon in höheren Drehzahlen fahren um etwas speed reinzubekommen. Könnte dies am [lexicon]LMM[/lexicon] liegen? TÜV + AU ist ein Monat alt und das Gefühl habe ich eigentlich schon von Anfang an. Vllt. bin ich auch nur von meinem 520i zu verwöhnt.


    Gruß


    Mario

  • Vielleicht läuft er einfach etwas fetter, wenn er noch kalt ist.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Danke erstmal....


    offener Luftfilter ist nicht verbaut, daran kann es also nicht liegen....


    klar muss er fetter laufen in der Warmlaufphase, er hat ja eine erhöhte Drehzahl.... aber das mir der Unterschied so gravierend vorkommt, macht mich schon etwas stutzig....


    Gruß


    Mario

  • Das Gefühl habe ich auch, wobei ich den Wagen ungern trete wenn er kalt ist.


    Eine Erklärung würde mich sehr interessieren.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Früher hatten die Fahrzeuge Vergaser, zum Kaltstart hatten die einen Choke. Aktuell haben fast alle Kfz. Einspritzanlagen. Bei diesen wird die Temperatur der Kühlflüssigkeit abgefragt. Ist diese kalt, wird über die Einspritzung das Gemisch fetter gemacht, um einen stabilen Leerlauf zu haben.
    Gruß Helmut