Querlenker - Gummi

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ostsee-skipper.

  • Eine Frage an die Experten: Bei unserem X-Trail müssen lt. Freundlichem beide Querlenker ausgetauscht werden, da die "Gummi's"(?) porös sind. Stimmt es, dass es diese nicht einzeln gibt? Ich bin kein Schrauber, stelle aber trotzdem mal die Frage, da mir das komisch vorkommt. Ein Pfennigartikel verschleißt und dadurch muss der gesamte Querlenker neu???

  • Würde aber trotzdem den kompletten Querlenker tauschen, denn auch die Traggelenke verschleißen gern mal und dann kann der ganze Spass evntl. wieder raus.


    So teuer sind die Querlenker nun auch ned und das wechseln der Gummibuchsen kostet auch Zeit und Geld.

  • Doch, es gibt alle Teile vom Querlenker einzeln, man kommt da aber auch fast auf 100€ und ein neuer Querlenker kostet minimal mehr bei weniger Arbeitszeit.


    Wenns jemand selbst macht würd sichs m.M.n. lohnen, in der Werkstatt nicht.

  • Auch wenn Du eigentlich schon Deine Antwort hast:
    Den Lenker gibts für 82 Euro von Herth&Buss und für 107 von Moog, da würde ich mir nicht den Stress mit dem Verpressen der Gummiteile und Lager machen, denn davon hat es 3 pro Lenker. Das wird in Summe dann viel teurer und arbeitsintensiver.

  • Moin,


    von Meyle gibt es einen Reparatursatz mit allen drei Gummies, der kostet etwas unter 50,00 € pro Seite, Einbau ca. 100 € pro Seite, hat zumindestens meine freie Werkstatt verlangt.


    Mast- und schotbruch Skipper