Wie geht der Schaltknauf am Almera weg?!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo erst mal!


    Bei meinen Eltern am Primera P11 kann man den Schaltknauf einfach abdrehen.


    Diese Auto ist doppelt so Alt wie mein Almera, aber so weit ich weiß kann ich den nicht abschrauben oder sonstiges!


    Muss ich den Originalen dann absägen, wenn ich einen anderen drauf machen will, oder st der nur gesteckt?


    Hab im Moment wirklich keine Ahnung!


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Der ist schon auch geschrsubt, nur zusätzlich noch geklebt. Da hilft meißt nur ein bißchen rohe Gewalt, der Knauf ist dann aber selten noch zu gebrauchen. Am besten nimmst ne Rohrzange, damit kann man ganz gut greifen! Du solltest aber auch das Gestänge gegenhalten, weil du sonst das Gestänge verbiegen könntest!
    Gruß
    Mac

  • Also so einfach, wie beim Primera, gehts nun doch nicht.


    Habe ich mir fast gedacht.


    Schau mer mal, wie ich das anstelle.


    Wird schon schief gehen :D

  • ich bin damit durch den tüv gekommen. woher willd er tüffer auch wissen, wie lang dat im originmal ist ???


    davon abgesehn habe ich nicht soweit gekürzt, dass nur noch nen kleiner stummel drauf steht. ;)


    Ausserdme gewinnst du ja durhc den neuen Knauf, den du drauf setzt, wieder an länge ;)

  • hi


    also ich würd sagen nimm n lappen und ne rohrzange und dreh den original ab ging gang gut bei mir
    meiner is durch den neuen knauf noch höher geworden und ich find das besser, da die hebelwirkung besser is so easy schalten wars noch nie :D
    kannst ja erstma das probieren abflexen kannst das gestänge ja immer noch

  • wie wärs denn mit der suchfunktion das thema wurde schon durchgekaut ,


    [schild]ich hab meinen schaltknauf um ca.12 cm gekürzt[/schild]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • [schild]ich hab meinen schaltknauf um ca.12 cm gekürzt[/schild][/quote]



    12 cm?


    Hammer! :hi:

  • @ oldgreenhorn


    Ich denk du hast nen N15 und keien VW Käfer??
    Wegen der Blumenvase an der Amaturentafel. :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • das ist keine blumenvase das ist ein duftspender in form einer blumen vase , wenn ich käfer fahren würde wäre ich nicht hier ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ Oldgreenhorn


    Was willst du da noch kürzer machen?


    Viel ist da nich mehr übrig!

  • Zitat

    Original von SilverN15
    @ Oldgreenhorn


    Was willst du da noch kürzer machen?


    Viel ist da nich mehr übrig!


    Zitat

    kürzer würd ich persönlich ihn aber nicht mehr machen ,

    die betonung liegt auf nicht ;)
    es würde zwar noch ein bischen gehen aber dann auch nur wenn ich mit der sitzpositzion auch etwas weiter runterkomme.



    ps. Absägen oder flexen würd ich nicht mehr machen , andern schaltknauf ok aber das wegsägen nicht mehr . aber jeder muss selber wissen was er macht und jeder muss seine erfahrungen selber sammlen

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: