Himmel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kormoran.

  • Moin Leutz


    Kann mir denn jemand mal nen Spruch machen, wie man beim K10 den Himmel am besten raus und wieder reinbekommt? Das ganze natürlich unbeschädigt. Will mir wieder ne 16V Antenne draufschrauben.
    THX

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

    2 Mal editiert, zuletzt von MagisterF ()

  • ...dad is 'ne Sache, die mich auch mal interessieren würde! Habe ähnliches geplant! :))


    Mfg, Waldguru!

  • hehe,jetzt bin ich ma gespannt wer es weiß.
    Ich weiß es leider auch nicht,hab den Himmel auch noch nicht abgemacht,muß aber bald :D

  • ...naja, ab stelle ich mir ja noch ziemlich leicht vor... einfach Rückspiegel, Lampe etc. vorher abschrauben und das Zeug dann unter den Gummis der Fenster und des Dachfensters rausziehen! Aber wie bekommt man den Mist wieder rein??? So daß es auch noch bzw. wieder gut aussieht ?(


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Waldguru
    ...naja, ab stelle ich mir ja noch ziemlich leicht vor...
    Aber wie bekommt man den Mist wieder rein??? So daß es auch noch bzw. wieder gut aussieht ?(


    Genau das ist ja mein Problem. Habe meinen alten K10 ja mit Dachantenne gekauft... Weiß also nicht wie die da rauf kam...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hi
    also das wichtigste ist erstmal das Du am Besten mit sehr sauberen Handschuhen schaffst !
    Du siehst am Himmel jeden , und sei es noch so kleinen Fleck !
    Dann musst Du einfach den Himmel wieder rein setzen und ( am Besten zu 2 ) alles wieder dranschrauben . Eventuell sind dämmstoff zwischen den Holmen verklebt, die solltest Du vorher entfernen , mit Nitro oder so , und Dir aus dem Baumarkt was ähnliches holen. Aber nicht so dickes Material sonst sieht Dein Himmel nachher aus wie ne Berg und Tal Bahn.
    Viel Spass
    MfG
    Nico

  • Das Problem sehe ich vor allem am Gummi der Frontscheibe, der ja nun wirklich sehr straff und robust ist! Wie soll ich den Himmel denn dort wieder druntermeiern ?(


    MfG, Waldguru!

  • Mit dem Gummi an der Frontscheibe kann ich dir nur empfehlen nimm nen starken Karton der so lang ist , schiebe ihn mit hilfe eines kleinen Scharaubenziehers unter das Gummi .Wenn Du nun den Himmel einbaust , brauchst nartürlich nen 2 Mann oder Frau , schiebst Du den Himmel zwischen Karton und Fahrzeugrahmen und wenn er so sitzt wie er sollte ziehst Du einfach den Karton raus .
    mfg
    Nico

  • ...wäre 'ne Variante! Werde mir das am Wochenende, wenn ich etwas Zeit haben sollte (scheiß Prüfungsstreß) mal etwas näher beäugen! :)


    MfG, Waldguru!

  • Hi Daywalker


    wie lang muß der Karton sein? so lang wie der gesamte Himmel oder nur so lang das er über den Gummie reicht?


    Danke.

  • Hab mir da mal Gedanken gemacht. Will mir nämlich auch ne 16V draufschrauben.


    Hier meine zwei Vorschläge.


    1.
    Eigentlich müßte es doch gehen wenn man den Himmel nur hinten ein Stück ablößt so das man die Antenne festschrauben kann. Das Kabel führt man dann unter dem Himmel von der Antenne zur C-Säule und daran oder darin runter zum Fahrzeugboden. Dann kann man es problemlos nach vorne legen.


    2.
    Den Himmel wie bei 1. beschrieben ablösen und die Antenne festschrauben und dann mit nem langen stabilen Draht das Kabel bis zur B-Säule oder A-Säule durchschieben. Von da kann man es dann wie bei 1. beschrieben verlegen.



    Was meint ihr dazu?