Lenkrad und Klimabedienteil Verkleidung demontieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo,


    da bei meinem an so einige Stellen im Innenraum "der Lack ab war" haben ich die Fenster und Türbedienung und die Mittelkonsole mit "PlasitDip" betan, das Camouflage Beige ist der gleiche Farbton wie der Himmel...jetzt fehlt nur noch die Blende von Radio und Klimabedienteil und die beiden am Lenkrad. Die wehren sich aber heftig und ich möchte nix abbrechen. Wie bekomme ich die vom Lenkrad ab? Da sind nirgends Schrauben zu sehen und es fühlt sich an als ob die jeweils nur an einem Punkt in der Mitte gehalten würden...


    Und die von Radio und Klimabedienteil :?: :?: :?:

  • ....Lenkrad...ganz gut zu erkennen, wenn der Airbag draußen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=sjDv-IYVPP0


    Demontage deiner "Kappen" hier: https://www.youtube.com/watch?v=xRQk2To8rfI


    ....Radiobedienteil....https://www.youtube.com/watch?v=xwALGobz4cc


    Ist die PlasticDip Farbe wirklich gut "abriebfest" ??? Würde mich über Erfahrung bedanken. Ich hab meine Mittelkonsole lackiert, da sie ebenfalls zerkratzt war... Aber für die nächste "Schönheitreparatur" eine Überlegung wert, dass auch so zu machen.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    4 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Danke dir!
    Radio/Klima war ich wohl nur etwas zu zaghaft :rolleyes:
    und das man da erst den Airbag rausnehmen muss, darauf muss man auch erst mal kommen.


    Ich habe das PlastiDip schon mal am Rückspiegel genommen, da waren ein paar dicke Kratzer im Plastik. Die hat es schön überdeckt und das hält jetzt schon seit ca. 30.000 km.
    Und wenn es doch unschön wird kann man es ja einfach wieder abziehen und man hat den alten Zustand wieder.
    Falls ich da innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Erkenntnisse habe kann könnte ich es dir ja da unten direkt erzählen.


    Noch was ganz o.T.
    Was für eine SIM mit Datenvolumen kaufe ich mir in Namibia am besten? Die 1&1 wollen 1,89€ pro Minute von/nach Namibia haben.....


    Viele Grüße


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hallo Carlos.... bin wieder zurück in Dtl... Der Pathi ist derzeit in Windhoek geparkt....


    zum OT:


    Geh in den Supermarkt z.B. Woermann in Klein Windhoek und hol dir ne MTC Karte - kostet 7 Nam Dollar und lade dir gleich dort Guthaben auf. Die richten dir auch das Telefon ein, wobei nicht schwierig. Ich war 2 Monate unten und habe mit einem 1 GB und recht viel Whatsapp locker gereicht. 1 GB kosten glaube ich 130 Nam Dollar. Die SMS denke 4 Nam Dollar.. Das telefonieren geht ganz gut über Whatsapp, da soll wohl die Gesprächsstund 60 MB verbrauchen - aber bei beiden Teilnehmern... Ich weiß gar nicht, was die Gesprächsminute kostet. Aber geh mal auf die Seite von MTC Namibia - da gibt es verschiedene Prepaid Tarife und guck mal, je nach deinem Nutzungsverhalten dann das nehmen. Ich könnte dir natürlich auch meine schicken, wenn du sie mir nach deiner Reise wieder zurück schicken würdest...


    Danke für deine Farberfahrung...bin gespannt, ob es um die Fensterheberschalter abriebfest ist und wie es sich reinigen lässt.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Wie bekommt man den Airbag raus?
    Und hat man dann gleich automatisch eine Fehlermeldung weil man das Kabel lösen muß oder ist das lang genug?

  • ...Airbag raus: sh. erstes Video. Dürfte keine Fehlermeldung bringen, da die Batterie vorher abgeklemmt und erst nach Montage wieder angeklemmt wird. "Dürfte..."

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen