Qashqai Kaufen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Würde, wenn möglich, ein Faceliftmodell nehmen.
    Beim VFL meines Bruders wurden schon 1x die Stossdämpfer gewechselt, das ist wohl eine Schwachstelle.
    Ansonsten läuft der Wagen bisher anstandslos, hier und da klappert oder rappelt halt mal was.
    Meine Schwiegereltern haben einen +2 Facelift, meiner Meinung nach besser verarbeitet, da rappelt & klappert nix.
    Ich meine auch gelesen zu haben, das die 2L Diesel diverse Problemchen haben, da weiss ich aber nix genaueres & will auch nix falsches sagen, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, der bei Nissan schafft oder selbst einen hat?! :wink:

  • Ja würde auch zu einem FL greifen mit 1,6l dci, der bessere und sparsamere Motor.


    Die 2,0 dci machen gern mal die grätsche grad so um die 150tkm, ist aber trotzdem kein schlechter Motor dreht für einen Diesel sehr schoen hoch.


    Stoßdämpfer war bei den ersten Modellen ein Problem, wurden aber alle ausgetauscht. Sonstige Schwachstellen sind Gelenke vorne also Lenkgelenke, Traggelenke und Koppelstangen...ist aber alles nicht sonderlich teuer.


    Lieber 3-4t€ drauflegen und einen FL holen. :flipa:

  • Hingehen, Probefahrt klar machen, aber vorher bei TÜV/DEKRA/KÜS einen Gebrauchtwagenchecktermin ausmachen, dort hinfahren und die paar € was das kostet investieren da wiurd dann auch Lackschichtmessung gemacht und der Wagen gründlich untersucht vor allem von unten :D

  • Ich habe bisher nur den 2,0 l Benziner Acenta und jetzt das FL als 2,0 l Diesel Automatik 4x4 auch Acenta gefahren. Beide fahren sich gut. Beim ersten wurden mehrfach die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, da Poltergeräusche. Lag an den unteren Aufhängungen der Stoßdämpfer, die Vulkanisierung der Gummiaugen war nicht so doll, dass sie sich gelöst haben. Mit dem FL habe ich jetzt knappe 90.000 km runter. Motor und Getriebe bisher ohne Fehl und Tadel. (was sich ja noch ändern kann).
    Ich würde auch zum FL tendieren. Am Fahrwerk bisher keinerlei Reparaturen gehabt. Eigentlich nur Kleinigkeiten in der Garantiezeit beheben lassen. Ansonsten rollt er.