Schlüsselrohling - was passt, was nicht?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • Hi,


    mein [lexicon]N15[/lexicon] Topsport kam leider ohne Zweitschlüssel, will daher einen beschaffen ehe ich mal ausgesperrt bin :rolleyes: Die Nissanpreise schmecken nicht, der :D empfahl einen Rohling zu kaufen, selber beim Schlüsseldienst schleifen zu lassen und dann anzulernen, würde ca 80 (Rohling) + 30 (anlernen) machen :O


    Laut nissan4u braucht man beim Facelift [lexicon]N15[/lexicon] den Schlüssel mit der Nummer H056482F00, beim VFL würde KEY0000183 und der vom FL passen.
    In der Bucht habe ich diverse Zubehör-Rohlinge mit der Bezeichnung "NSN11" oder "NSN14" (meist aus Australien) mit rotem Chip gefunden, die für mehr Modelle passen, als bei den oberen Ersatzteilenummern gelistet ist. Gibts Erfahrugnen damit?
    Außerdem hab ich einen originalen Nissan-Rohling gefinden (von Valeo), ebenfalls mit rotem Chip mit der Nummer KEY00E0008 für P11E von 03/97 bis 07/99 für nen schmalen Taler gefinden. Würde er passen?



    Noch was: ist es möglich, einen "gebrauchten" Wegfahrsperren-Chip neu anzulernen? Öfters werden ja Funkfernbedienungen mit Schlüsseln verkauft, im Falle dass es geht bräuchte man dann nur nen Rohling ohne den Chip



    Grüße und Danke!
    Alex

  • Noch was: ist es möglich, einen "gebrauchten" Wegfahrsperren-Chip neu anzulernen?


    Also angelernt wird nicht der Chip in der Fernbedienung sondern Dein Steuergerät im Auto. Der Chip am Schlüssel gibt immer das gleiche SIngal von sich (sagen wir mal "Bööööööörp"). Beim "Anlernen" wird dem Steuergerät im Wagen beigebracht, dann zu öffnen, wenn es ein "Bööööööörp" empfängt. Wenn Du zwei Schlüssel hast, dann sagt der zweite zum Beispiel "Böörpp". Beide Signale müssen nun dem Steuergerät beigebracht werden.


    Also sollte es möglich sein, den "gebrauchten" Chip (bzw. sein Signal) dem Steuergerät beizubringen. Aber gemacht habe ich das das auch noch nicht.


    MfG,
    Sunnybuddy