Rückruf wg. Lenkgetriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo an die K12-Fahrer(innen),


    habe soeben ein Schreiben von Nissan erhalten, wonach bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] (Bj. 2009) bei der Produktion möglicherweise ein Nadellager im Lenkgetriebe nicht eingebaut wurde,
    was u.U. bis zum Lenkverlust führen könne. Werkstatt prüft und tauscht ggf. das Lenkgetriebe.


    Gruß, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Wenn Du da hinfaehrst, frag mal nach Details, also von Monat/Jahr der Herstellung bis.....
    oder von VIN xyz - ......
    Koennte natuerlich auch sein, aus nur einem Werk, also fuer Europa aus englischer Produktion.
    Meiner ist in Japan gebaut worden.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Hi, hier das längst überfällige Update zum Rückruf Lenkgetriebe Micra K12:


    Werkstatt prüft, ob die Lenkstange am oberen Ausgang des Lenkgetriebes seitliches Spiel hat (halten Lehre dagegen)
    und dokumentiert dies mittels Videoaufnahme für Nissan.de.


    Bei mir war (wohl) alles in Ordnung.


    Grüße, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Ich habe in meinen Unterlagen folgende Rechnung gefunden:


    Fahrzeug per ADAC eingeschleppt. Diagnose Lenkrad lose.


    Lenkrad A/E und auf Schäden geprüft und Schraube mit Loctide neu verschraubt.


    KM-Stand 48801 am 02.12.11


    Produktionsstandort UK


    Bin 2 . Halter somit müsste die Info bez der Rückrufaktion auch bei mir landen


    Kann ich das Rückrufschreiben mal per PN haben?


    Gruß
    deKoch

  • Waere schon gut, wenn man die Nummer der Rueckrufaktion hier bekannt geben koennte. Finde da nur eine Rueckrufaktion in England fuer Micra Baujahre von 02.12. 2002 bis 12.05.2006 fuer 130000 Autos wegen einem losen Lenkrad, Sicherheitsbolzen koennte da lose sein
    http://www.autoexpress.co.uk/n…-wheel-problem-identified

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Der Zeitungsartikel ist aus May 2013 damit wäre erklärt, daß der Vorbesitzer in Dez. 2011 auf den Kosten sitzen geblieben ist. Passen würde es ja weil in meinem Fall das Cabrio von Karmann in UK gebaut wurde.


    Allerdings schreibt Ipi etwas von seitlichem Spiel und Nadellager was nichts mit der Lenkradmutter in meinem Fall und der Rückrufaktion in UK zu tun hat.


    Ein neuer Fall ?


    siehe auch hier oder hier alles 2013
    auch hier ein Artikel aus 2013

    Einmal editiert, zuletzt von deKoch () aus folgendem Grund: Nachtrag gegoogelten Beiträge zu Micra Rückrufaktion