Tachbeleuchtung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • Hi bei mir sind alle drei Lampen der Kilometerstand-Beleuchtung ausgefallen.
    Siehe Link unter Punkt 1.
    http://nissan4u.com/parts/prim…and_gauge/illustration_1/
    Woher bekomm eich Ersatz oder wie ist die genaue Bezeichnung dieser Lampe?
    Sind das B8,5d ?
    Habe aber gemerkt dass die blaue Kappen haben. Ist die Beizeichnung B8,5d nur die Sockelgröße gemeint?
    Würde gern in diesem Zuge auch alle andern Tacholämpchen auswechseln.


    Schlüsselnr. 9648 348

  • W3W. Den Fehler mit den W5W hab ich mal gemacht, hat dann im Auto leicht verschmort gerochen, weil die viel zu heiß wurden.

  • Also muss ich mir W3W und T5 Birnchen besorgen ja?
    Ich dachte da wären jetzt drei verschiedene Glübirnen drin.
    Ok. morgen früh ab zu conrad.

  • In der Displaybeleuchtung sind definitiv keine W3W birnen drin .es sind keine Glassockelleuchten .
    In den kleinen Blauen sockeln ist die Birne mit langen Draht, wie die vom Conradlink drin.
    Hab grade eine vor mir liegen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Sorry für das verspätete Feedback.
    Inzwischen habe ich die Lämpchen der KM-/Temperatur-Anzeige ausgetauscht. Mit Hilfe von Starmaster habe ich mir bei Conrad die Micro-Glühlämpchen gekauft und es hat alles gepasst und funktioniert seit Monaten.
    Für die Leute, die sich die Fummelei ersparen möchten, habe ich noch bei Ebay etwas entdeckt.
    Kosten zwar etwas mehr aber man erspart sich die kaputten Finger :D


    Nun sind die anderen Lämpchen ausgefallen (Tankanzeige).
    Kann mir jemand sagen was das für Leuchten sind?
    Jetzt ist mir zu dem auch noch die Beleuchtung der Klimaanlage(Temperaturanzeige) in der Mittelkonsole ausgefallen.
    Für den Tacho denke ich mal dass W5W- und W3W-Birnchen reinkommen...weiß es aber nicht gewiss.


    Habe jetzt mal bei kfzteile24 geguckt (ist bei mir um die Ecke).
    Da stehen aber leider nur ungenaue Maße.
    Ich denke mal dass die Sockelfarbe auch eher egal ist oder?
    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=searchTree&treeTypeNr=&dlnr=&node=0,60,6000002,6000006,6000019


    LG
    zed