Drehmoment HR Nabe bei Radlagerwechsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.

  • Hallo,


    habe noch eine weiter Frage - mein Radlager hinter rechts ist hin und muss getauscht werden.
    Ich habe hier mal geschaut nach dem korrekten Drehmoment - habe aber nur 152-206 NM gefunden...


    Geht diese Angabe nicht ziemlich weit auseinander? Oder soll ich zunächst mit 152 anfangen und es später bei Bedarf durch weiteres Festziehen nochmals
    nachstellen?


    Auto ist wie gehabt Nissan Primera Ga16de 90 PS Bj 1996 - Trommelbremsen hinten.


    Wäre Euch für eine Antwort dankbar!


    Grüßle,


    Bautz

    • Offizieller Beitrag

    Wäre Euch für eine Antwort dankbar!


    Siehe ESM, File ra.pdf, Seite 5: 187-255 Nm = 19-26 kgm


    Und nun sei dankbar !


    Das liest sich so als hättest Du noch einen alten Bautz-Tregger in der Scheune stehen, isses wahr ?


    Grüße
    Deutz

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort!
    Leider kein alter Trecker, mein Hund hieß mal so und nun lebt sein Name weiter - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nix von der Marke :D


    Wolltest du ein PDF anhängen?
    Ich weiß auf jeden Fall, dass es zwei Riemen an meinem Motor gibt.
    Vielen Dank für den Tipp auch im anderen Thema!

  • So, Radlager easy montiert! Allerdings hat die alte Abdeckkappe nicht gepasst und ich muss eine ich glaube 60 mm Abdeckkappe montieren. Habe ich aber nicht und habe mir was lustiges gebastel - hält soweit auch aber kanns ja auch nicht sein...
    Hat jemand so eine Abdeckkappe, die nach außen hin n Bauch hat, dmait die Radnabe Platz hat? :(