sieht so das steuergerät für dir LWR vom xenon aus? bild im anhang.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    keiner ne Antwort parat?


    Die 3. Nummer scheint ne Nissannummer zu sein, ist aber beim Onlineshop nicht bekannt.


    So sieht ein LWR-Steuergerät vom Maxima aus, gut möglich, dass es also tatsächlich ein LWR-gerät ist.


    Ich hoffe Du verwechselst das jetzt nicht mit dem Zündtrafo am Scheinwerfer, der von vielen Leuten fälschlicherweise Xenon-Steuergerät genannt wird.


    Grüße
    O.

  • Hi Oggsi,


    also habe die unterste Nummer grade mal bei Google eingegeben, Anscheinend ist das das Steuergerät für was anders. Was ich jetzt noch rausgelesen habe ist, das das Steuergerät für die LWR vom Xenon einen Anschluss haben müsst für einen 12 Poligen Stecker. Im Reperatur Handbuch ist das Teil anscheinend hinterm Handschuhfach eingebaut laut Zeichnung. Aber im Forum liest man das es unter der A Säulen Verkleidung, das kleine Stück direkt im Fußraum sitzen soll.


    Hab was dazugelernt, keine Angst ich meine nicht die Vorschaltgeräte von VALEO wo am Scheinwerfer dran sind.
    Grüße


    PS: Moment nochmal. Habe nochmals gegoogelt aber ich so richtig ersichtlich ist das nicht von welchen Bauteilen das Steuergerät ist.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend ist das das Steuergerät für die [lexicon]ECU[/lexicon] oder


    Also davon hab ich noch nie gehört oder gelesen.
    Die [lexicon]ECU[/lexicon] ist ja selbst Steuergerät und es gibt ein [lexicon]ECU[/lexicon] bzw IGN bze EGI genanntes Relais, das die Zündung anschaltet und damit auch die [lexicon]ECU[/lexicon] mit Saft versorgt.


    Obs Deins jetzt 12 Pins hat musst Du doch wissen, aber ich habe hier den abgespetzten Stecker vom meinem LWR-gerät jetzt im Moment vor mir liegen und der hat 16 Anschlüsse wovon 11 belegt sind.


    Eingebaut ist das an der A-Säule im Beifahrerfußraum.


    Was ist jetzt eigentlich Dein Problem mit dem Ding ?


    Wollstes nur mal so wissen oder gehts nicht oder was ?


    Grüße
    O.

  • leuchtweitensteuergerät p11-144 wo ist das verbaut.


    sagen wir mal so es funktioniert im großen und ganzen. Leider kommt es doch immer wieder mal vor auch wenn es nur kurz ist das die Scheinwerfer sporadisch runterfahren. Werde jetzt am We mal vorsichtig alle Stecker lösen und das einsprühen. Und dann mal abwarten. Trotzdem mach ich mir schon mal Gedanken um ein neues gebrauchtes LWR Steuergerät. Es ist halt ätzend. Das Auto steht super da, kein Rost, alles im guten Zustand und dann halt das Problem. Und wenn ich schon Xenon habe, will ich das es auch tadelos funktioniert.
    Wenn man bei ebay diese Nummer eingibt kommen auch genug Angebote von Autoteile Händler. Ist auch relativ günstig, aber keiner Schreibt hin was für ne Audgabe bzw für was die [lexicon]ECU[/lexicon] zuständig ist.
    hier z.b:http://www.ebay.de/itm/Nissan-…trol-Module-/351203159765
    http://www.ebay.de/itm/Nissan-…-285809F600-/301199610874

  • das ist bei allen angeboten dieser box bei ebay so...das ist ja der witz es schreibt keiner wofür das Teil da ist....Bilder im ersten Beitrag sind von mir.... Polbelegung kann ich nochmal schauen.....eingebaut war es an der A-Säule Beifahrerfußraum, wenn man die Fußraumecke abmacht und die Handschuhfachverkleidung kommt man da top ran.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • leuchtweitensteuergerät p11-144 wo ist das verbaut.


    . Das Auto steht super da, kein Rost,


    Sorry für Off Topic...hast du mal die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut? Wegen den Roststellen?


    ist zwar unscharf aber so siehts oft aus, von außen nicht gleich sichtbar wegen UBO

    • Offizieller Beitrag

    So jens
    Sorry lange gesucht, nicht gefunden.


    Die Angebote aus ebay sind interessant, was auch immer sie sein mögen, es sind irgendwelche Steuergeräte, wofür wissen die selber nicht und dann schreiben die halt Schlagworte nach denen oft gesucht wird wie eben [lexicon]ECU[/lexicon] und Steuergerät.


    Nochmal die [lexicon]ECU[/lexicon] ist ein eigenes Gerät und hat und braucht auch kein anders Gerät das sie ansteuert.


    Zu Deinem eigentlichen Problem: Du bist vermutlich an der falschen Baustelle.


    Es ist richtig, dass die LWR-Steurung mit Massekontakt auf Pin 8 ( bei Dir Pin x ) ein Reset kriegt um ein Neujustage auszuführen, schließlich ist ja jemand ein- oder ausgestiegen.
    Aber da müssten beide SW hoch und runter fahren.


    Jetzt gibts 2 Stellen für Dich:
    entweder liegts an den Sensoren mit ihrem Gestänge, der WP hat ja auch an der VA welche, nicht nur hinten
    oder eben am Wackelkontakt im Stellmotor in den SW.


    Habs mal zerlegt, siehe Fotos, das ist alles ziemlicher Mist, ich würde sagen zu 80% liegts an diesen Motörchen
    Leider mit Scheinwerferausbau verbunden. das ganze ist ne Sache für Fortgeschrittene mit guter Sensomotorik und fundierten Elektrokenntnissen.


    Grüße
    O.

  • Hm Also liegt es wohl doch nicht am Steuergerät selbst? Das des einfach irgendwie selbst ein innerlichen Defekt hat? Ja hab es schon gesehen. Vorn hat er ja so ein kleines Gestänge und ebenfalls ein Sensor.
    Ohje die ganzen Scheinwerfer zerlegen das ist nix für mich. Jetzt bin ich etwas ratlos bzw weiß auch nicht weiter. ?(
    PS: es fahren ja beide Scheinwerfer zur gleichen Zeit hoch und runter.

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel Arbeit willste Dir machen ?


    Wenn beide rauf und runterfahren s.o. dann sieht das so aus als bekäme das Gerät einen Reset.
    Fehlerhafte Türkontakte, ganz kurze Peaks, die nicht reichen um die Lämpis in den Türen leuchten zu lassen aber dem Gerät eins draufgeben ?
    ---> alle Türkontakte abmachen und isolieren, testen.


    für 12-bis 14 € machste nix falsch, bestell Dir doch son "ECU-Steuergerät" und tausche es einfach aus, dann weisste es doch.


    Wie biste auf diese Nummer verfallen ? Ich hab die im Katalog nicht gefunden, ist die aus Deinem Auto ?


    Grüße
    O.

  • Also mir liegt es schon am Herzen das des funktioniert. Die Bilder hat mir Dirty Yellow zur Verfügung gestellt. Er schlachtet grad einen [lexicon]P11[/lexicon] mit Xenon. Und sagte auch er hat es aus dem Beifahrerfußraum. Diese Nummer hab ich halt bei Google eingegeben. Und dann kamen ja die ganzen Suchergebnisse von ebay usw. Wir hatten es ja letztens davon das die Türkontakte beim Primera nichts mit der LWR vom Xenon zu tun haben. Is doch nur beim maxima so?

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten es ja letztens davon das die Türkontakte beim Primera nichts mit der LWR vom Xenon zu tun haben. Is doch nur beim maxima so?


    Auch das ist möglich. Ich wollte nicht behaupten, dass die LWR-Schaltung des Maxima eine Allgemeingültige sei.
    Wenn das so rübergekommen sein sollte: meine ausdrückliche Entschuldigung dafür.


    Die Schaltpläne des [lexicon]WP11[/lexicon] hab ich nicht, ich kanns also weder bestätigen noch dementieren.


    Vielleicht kannste das LWR-Ding von DY kaufen, das wäre dann doch zunächst mal das Einfachste.


    Tja, ich fürchte an dem Punkt kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.


    Viel Erfolg


    Grüße
    O.