Hauptscheinwerfer, Abdeckung, Beschlag innen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • 8o bei meinen beiden Hauptscheinwerfer, haben die Abdeckungen, auf einmal einen Beschlag auf der Innenseite. Diese waren immer schön glasklar. Hat jemand das Gleiche schon bei seinem [lexicon]Z50[/lexicon] beobachtet.

  • Hast du ne Birne (Standlicht, Blinker) in letzter Zeit gewechselt? Oder die Scheinwerfer ausgebaut? Könnte mir vorstellen wenn du Birne gewechselt hast, das du die Kappe nicht richtig geschlossen hast und sich dort Feuchtigkeit eingeschlichen hat. Ist aber nur so ein Verdacht! Wüsste sonst nicht wo es her kommen könnte Vorfällen nicht beide gleichzeitig.

  • Nein gewechselt wurde nichts. Habe jetzt aber festgestellt, dass der Beschlag doch aussen sein soll. Beim Reinigen mit speziellem Mittel für Scheinwerferabdeckungen war es kurz wieder normal, dann kam der Beschlag wieder von alleine. Habe aber immer das gleiche Scheibenwaschmittel für Facherdüsen im Behälter. ich glaube jetzt fast, dass die Hitze, oder das UV Licht daran schuld ist. Das Baujahr vom [lexicon]Z50[/lexicon] ist 2007 und dieses Jahr hat der Wagen die größte Hitze abbekommen, dazu ist er auch schwarz lackiert.

  • Ein Scheinwerfer hat normalerwsise eine Belüftungsöffnung /-schlauch, durch den natürlich auch Luftfeuchtigkeit eindringen kann - und beim Wetterwechsel auch kodensieren kann.
    Bei deinem Scheinwefer scheint es sich aber um einen Belag zu handeln bzw. eine Oberflächenrauigkeit.
    Probier es mal hiermit:[ebayartikelnummer]271542997495[/ebayartikelnummer]


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Probier es mal hiermit:
    ebay-Artikel:


    Ein Scheinwerfer hat normalerwsise eine Belüftungsöffnung /-schlauch, durch den natürlich auch Luftfeuchtigkeit eindringen kann - und beim Wetterwechsel auch kodensieren kann.
    Bei deinem Scheinwefer scheint es sich aber um einen Belag zu handeln bzw. eine Oberflächenrauigkeit.
    Probier es mal hiermit:[ebayartikelnummer]271542997495[/ebayartikelnummer]


    feti


    Danke für den Ratschlag, habe diesen Artikel mal bestellt und melde mich wieder nach nach Benutzung.

  • Es gibt von nissan einen Lack, hält 2 Jahre dann wieder neu aufsprühen, ist def von außen und bekannt