Hallo Freunde,
seit kurzem habe ich beim meinem [lexicon]R20[/lexicon] beim Kurvenfahren Geräusche im Antrieb. Ich dachte zuerst, es wäre an der Vorderachse. Gestern dann in die Werkstatt. Beim Rückwärts auf die Bühne fahren schon der erste Schock, nicht die VA sondern die Hinterachse hat ein Problem. Irgendwie scheint der Ausgleich am Diff nicht recht zu funtioneren. Das linke Hinterrad blockierte beim Fahren immer wieder leicht. Ich habe beim Kurvenfahren auch schon beobachtet, dass die Reifen auf der Straße Spuren hinterlassen. Ich vermute das Problem nur bei langsamer Fahrt. Wenn ich schneller als 20km/h fahre merke und höre ich nichts.
Als der [lexicon]R20[/lexicon] dann auf der Bühne war haben wir das Öl abgelassen. Am Verschluss war nur normaler Abrieb und feine Späne zu erkennen, da das Öl soweit ich weiß nur alle 40TKm gewechselt wird danke ich das passt soweit.
Im Gehäuse haben wir keine größeren Schäden oder Teile gefunden. Allerdings konnte man das rechte Hinterrad nicht drehen wenn wir das linke blockiert haben.
Meine Mechaniker haben zudem gemeint das Öl würde stinken, vermutlich war es schon alt oder das falsche. Das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
Die Vermutung liegt nun nahe, dass am Diff etwas defekt ist. Ich habe aber schon verschiedene Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen. Mein nächster Schritt ist nun das richtige Öl zu besorgen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Aber da ich das Öl ja brauche egal was noch kommt ist das ja kein Fehler.
Wie ist eure Einschätzung dazu? Hört sich das nach etwas Größerem an?
Der Gedanke an eine komplette Zerlegung schockt mich schon, das wird sicher teuer. Eine komplett neue HA aufzutreiben wird auch nicht einfach, dashab ich schon mal gecheckt.
Bitte um Rückmeldung!!!
Danke im voraus.
befi