Turbo-Problem / Ursachenforschung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Ende Juli fiel mein Turbo aus ..... bei 70 km/h wollte ich beschleunigen und das kam nix !!!
    Fehlersuche beim Universalschrauber meines Vertrauens.
    Erstes Resultat:
    Druckwandler überbrückt .... einfach weggelassen und die Schläuche verbunden. Das fährt erst mal wieder.
    Turbo [lexicon]funzt[/lexicon] wieder, hat aber in manchen Leistungsbereichen Aussetzer (kommt beim Überholvorgang richtig blöd).
    ..... übrigens ... Diagnosegerät: kein Fehler hinterlegt .... toll !


    Aktuell steht die Frage an, ob es eher der Luftmassenmesser oder der Druckwandler ist.
    Bei meinem 2008er Baujahr sind beide Teile von Pierburg und kosten jeweils ca. 180/190 €.


    Meine Fragen:
    1. Kann man da bedenkenlos auch was von Denso, Metzger oder Hella kaufen ?
    2. Sind wir auf dem richtigen Weg oder kann der Übeltäter noch wo anders zu finden sein ?



    Grüße aus dem Schwarzwald
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Kannst ntrl auch was von anderen Marken kaufen warum auch nicht.


    Ein kaputer [lexicon]LMM[/lexicon] wird ned zwangsläufig im Speicher abgelegt, Probefahrt mit Diagnosegeraet hilft da oft weiter.

  • Also [lexicon]LMM[/lexicon] ist bestellt .... werde nach Probefahrt mit dem Neuteil berichten.


    Teilesuche im Netz ..... der Druckwandler bringt mich ins Grübeln ...
    Mein Pierburg hat die Nummer 7.02212.01
    .... finden kann ich nur welche mit der Nummer 7.02212.02.0 ...
    ob das taugt ?

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Abschlussbericht :perfekt:
    Und Glückwunsch !

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....