Lampenkontrollanzeige

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TDI Heizöl Vernichter.

  • Ich kenne das jetzt vom VAG Konzern aber dann ändert sich der Brenner des Xenons. Also Reinigungsanlage vorhanden stärkerer Brenner, keine verbaut schwächerer Brenner.
    So wir haben LED warum wird es dann jetzt nicht mehr verbaut? Hat sich was am LED Brenner geändert?

  • Ob Reninigungsanlage oder nicht hängt eben von der Lichtstärke ab, glaube ab 2000 oder 3000 Lumen wo die meisten LED SCheinwerfer wohl drunter sein dürften.


    Xenon ohne Reinigungsanlage habe ich aber noch ned gesehen.

  • Xenon ohne SWRA gibt es immer mehr. Vom A1 bis VW Beetle habe ich schon live gesehen.


    Edit: Hab grade mal nach gelesen das wohl auch Mercedes bei der E-Klasse auch darauf verzichtet bei LED Scheinwerfern.
    Habe gerade auch nachgeschaut beim QQ Tekna ist auch keine Reinigungsanlage vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI Heizöl Vernichter ()

  • Das was ihr meint ist das neue 25W Xenon System, das alte hatte 35W. Die Brenner nennen sich glaube ich D8 oder D9.


    Es ist bei dem System keine SWRA und LWR mehr vorgeschrieben. Das System ist allerdings etwas schwächer als das 35W, aber immer noch dem Halogen überlegen. Lichtstrom ist unter bzw bei 2000, erst darüber muß der Wagen eine SWRA und LWR haben.

  • Keine MEHR vorhanden, die ersten hatten wie der Pulsar auch noch Reinigungsanlage.


    Ich denke da hat sich vom Gesetz her was getan.


    Interessant wäre es ob sich technisch auch was geändert hat.


    Man müsste zwei Pulsar´s oder zwei QQ´s in der Nacht nebeneinander stellen und dann testen ob es da einen Unterschied gibt. ;)


  • Vlcht hab ich mal Glück ;)


  • Zwei Pulsare mit LED neben einander gibts nur in einem Nissan Autohaus.


    :P


    oder Knama und meiner einer im Ruhrpott :P

    Das wird nichts, da meiner kein LED-Licht hat... Was aber nicht heißt, dass man die beiden nicht trotzdem mal bei Gelegenheit nebeneinander stellen könnte... ;)
    Dafür, dass nur ein Teil des Design-Pakets (LED-Licht) interessant für mich gewesen wäre, war es mir den Mehrpreis nicht wert. Und mittlerweile bin ich auch ganz froh, dass ich alles ganz old-school in Halogen habe - kann diese ganzen Bögen, Wellen, Kreise und sonstwas für Formen bei Tagfahr- oder sonstige Leuchten nicht mehr sehen! :P


    "...to boldly go where no one has gone before."


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama () aus folgendem Grund: Bezeichnung Ausstattungspaket korrigiert

  • Ach sorry ich dachte du hättest das LED Licht. ?(
    Wenn ich ehrlich bin möchte ich an dem Wagen das LED Licht nicht missen wenn ich denn damit fahre.