Immerwieder quietscht's......

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Muss mich mal wieder melden ..... Schon lange abwesend aber immer noch Ferkelaner mit leib und Seele.


    Mein altes Problem is wieder da.. Nach 2 jahren ruhe quietsch mein dicker wieder wie er will. Angefangen im August....gepackt.. Auto und los Richtung Urlaub in die Ukraine.....nach 50 km der schreck...lautes quietschen vorne links...Radnabe mächtig warm im vergleich zu rechts....ok...weiterfahren erstmal (war ja Sonntag)....und? 1200 km lang ..nix. Da hol mich doch... Also gut drüben im Urlaub erstmal weitergefahren....plötzlich gehts wieder los...Ab zum Nissan Händler im Ausland... Ok sagten die sie schauen mal nach und fetten die Schwimmsattel rundum. Als sein blick auf meine Tachoanzeige fällt (98300) kam natürlich die frage zum Service....Da ich die Preise hier kenne...klar..wat kost das denn?? ...247€...kam nach langem rechnen .90000er Service...alle öle wechseln,filter,bremsflussigkeit.....jeder weis was der spass bei uns kostet..Etwas teurer(2€) wenn sie erst denn Unterfahrschutz entfernen müssten..meinte er dann. habich nicht sagte ich. Worauf er mich verwundert anschaute... Mal nachschauen was kostet?? Klar..er gin schaute nach... Nissan untrrfahrschutz alle drei bleche ....1250 Grivna inklusive einbau.. Nach damaligen Umrechnungskurs: 60€!!!!


    Natürlich gleich mit einbauen lassen..3Stunden gewartet und wartelounge mit grosser sichtscheibe zur Werkstatt mit Kaffeebar..Stempel im Servicebuch...ein toller Tag bei Nissan (das ich das mal sagen darf.lol)


    Problem..beim Heimfahren durch polen quietschst wieder...nur ein paar Kilometer aber es nervt. Denke mal das radlager???

    Strasse ? Braucht man sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami_01 ()

  • Das Thema is durch...Motorhaube quiekt nur...kenn ich schon...hört sich eher an als ob ein zug neben dir bremst..auch lautstärke ähnlich..und ja bremsscheiben und klötze sind neu

  • hallo,
    also bei mir waren es die Bremsbelege, die ich online bezogen hatte, und zwar gingen die "Führungsnasen" zu stramm in die Bremssättel. Ich vermute die haben sich irgendwie verkeilt so das das Problem (Quitschen und zu heiß) erst nach einigen Monaten (3-5) bemerkbar machte. Nach nochmalige Demontage und nachfeilen der erwähnten "Nasen" gingen die Beläge von Hand leichtgängig im Sattel zu bewegen. Seitdem ist Ruhe und die Radnabe / Felge wird nicht mehr heiß. Möglich wären auch festsitzende Bremskolben und/oder feste Schwimmsattel. Zu erwähnen sei noch, das es bei mir nur bei leichten Lenkbewegungen quietschte und sobald ich auf die Bremse trat weg ging und dann erst nach ein paar 100 Metern wieder auftrat.
    Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen, vielleicht ist es ja ein Ansatz.


    Gruß Andi