Hallo zusammen,
habe das Problem, dass bei meinem P11-120 131PS der Tacho "durchgebrannt" ist.
Hatte morgens Licht an, Radio an und dann die Heckscheibenheizung zugeschalten.
Scheinbar war das für das Boardnetz schon zu viel (?). In diesem Moment blieben sämtliche Nadeln am Tacho stehen
und die digitale KM-Anzeige ging aus, sowie die Uhr-/Temp-/Kalenderanzeige.
Lämpchen/Beleuchtung geht noch. Daraufhin roch es verschmort.
Ich stellte das Fahrzeug ab. Seltsamerweise wollte er erst nicht mehr starten.
Nach einer Minute ging es dann doch, Tacho blieb allerdings in o.g. Zustand.
Ist dieser nun irreparabel hinüber, oder kann man eine eventuell verschmorte Leiterbahn überbrücken?
Hat das Fahrzeug Tachowelle oder Impulsgeber? Habe bei ebay verschiedene gefunden, die exakt so aussehen, wie meiner.
Nur stimmt meist nur der zweite Teil der Teilenummer nicht überein (24810-xFxxx-) (-> folgende Nummer von Werkstatt erhalten: 24810-9F117-).
Was passt da?
Hat jemand ein passendes Teil über?
Haut es den nächsten Tacho auf die selbe Weise wieder durch? Macht daher eine stärkere Batterie Sinn?
Gruß
Mathias
PS: Wäre der hier richtig? Es folgen halt noch Zahlen/Buchstaben (4 4K)...