So nun noch was, was gemacht werden muss. Und zwar ist hinten rechts das Radlager hinüber. Mein [lexicon]P11[/lexicon] hört sich ab ca. 60 km/h an wie eine S-Bahn. Nun zu meiner Frage. Wenn ich das richtig sehe, ist es einfacher statt nur das Radlager, gleich die ganze Radnabe zu wechseln. Nun meine Frage: Benötige ich da irgendein Spezialwerkzeug (abgesehen von Drehmomentschlüssel) wie Abzieher oder so für? Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich so einen Abzieher doch nur wenn ich nur das Radlager wechseln würde aber ja nicht bei der ganzen Radnabe. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich würde mich auch freuen, wenn hier jemand, der das schon mal gemacht hat, von seinen Erfahrungen berichten würde.
Also ich stell mir das so vor:
1. Rad ab
2. Bremssattel abbauen
3. Bremsscheibe ausbauen
4. Radlagersicherungsmutter abdrehen
5. Radlager rundernehmen
Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich den ABS-Sensor zwingend rausnehmen muss? Ich befürchte das der so fest sitzt, dass ich da ohne Zerstörung des Teils keine Chance habe. Dann müsste ich also auch noch einen neuen ABS-Sensor verbauen.
Danke und bester Gruß
P+G