Almera N15 II Hatchback 2001, Motor "Stottert" auch im warmen Zustand

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poebelundgesox.

  • Moin Moin liebe Gemeinde!




    ich hab n Problem mit meinem Almera [lexicon]N15[/lexicon] II Hatchback BJ 2001 66KW!




    Der Motor stottert im kalten Zustand sehr (hoher Drehzahl und Leistungsverlust z.B. Beim Anfahren), und später wenn ich die Gänge Wechsel und der Motor warm ist ruckelt der Motor auch kurz. Kann das mit meiner Mitnehmerscheibe zusammenhängen (die ist relativ weit runtergefahren) oder hat das andere, uhm, Ursachen?




    PS: Bin azubi, also bitte nicht irgendwelche monströs teuren Reparaturen aufbrummen. Wenn ich's nicht reparieren kann, fahr ich den halt bis zum bitteren Ende..



    grüße! :)

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • ich hab n Problem mit meinem Almera [lexicon]N15[/lexicon] II Hatchback BJ 2001 66KW!

    vertippt?
    wenn nicht, will ich Bilder von diesem 2001er [lexicon]N15[/lexicon] sehen. :P

  • Tut mir leid :rolleyes:


    ein N16er :D

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Hmm... das klingt ja sehr Motivierend :wand: :uzi:


    Wie hoch ist der Arbeitsaufwand bei nem Kettenspannerwechsel und wie teuer ist so n Teil? (und wie sehe ich ob das ding noch zu retten ist? - Drehzahl ruckelt, Motor ruckelt, Warnleuchte leuchtet seit heute - Bin aber auch schon 145Tkm gefahren - Mit der ersten Kette.. Im Vergleich zu den andern wars ja echt, uhm, Robust :] )


    Arbeitsaufwand bitte nicht in € Sondern Stunden, hab nen guten ehemaligen KFZler im Freundeskreis :D (Zum Glück wenn ich das grad so sehe... Könnt kotzen) :kotz2:


    Mfg!


    PS: Tschuldigung für die Sintflut an Smileys.

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Kann ich diesen Monat nicht machen... Geld fehlt.. Bin unterbezahlter Azubi... :(


    Oder kann man das irgendwo umsonst machen? Die meisten hier verlangen 15€ dafür (Tatsächlich kann ich mir noch nicht mals das leisten. :heul: )

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Ich glaube ich machs einfach. Ich verkaufe den wagen. Da muss noch so viel dran gemacht werden (Stoßdämpfer, Auspuff, Steuerkette (?), Mitnehmerscheibe, etc) das lohnt sich nicht mehr den wagen fertig zu machen... Zumindest, kann ich es mir nicht leisten.. Wie viel bekom ich für so nen Wagen noch in dem Zustand?


    (Fast 0 Rost, 142500Km runter, die bekannten Mängel, TÜV 06/16, Neue Sommer u. Winterreifen, etc)


    Wäre nett wenn ihr mir nen preis sagen könntet, dann kann ich den bei Autoscout reinstellen

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Habe jemanden gefunden der mir die Steuerkette wechseln würde - Umsonst.


    Der wird sich das die Tage mal anschauen und beurteilen (er ist KFZler..)


    Und zum Fahrrab/ÖPNV: Ich bin Kontischichtler, und meine Arbeitsstelle ist 70 Km eine Fahrt weit weg :D - Und Betrieb wechseln geht nicht, in meiner nähe gibt es diesen Beruf nicht..


    danke für eure Hilfe!


    MFG! =)

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Soo, Geld zusammengekratzt und doch noch zur Werkstatt gefahren. War nicht die Steuerkette, es waren nur die verkackten Zündkerzen :D


    Mfg! =)

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Soo, Geld zusammengekratzt und doch noch zur Werkstatt gefahren. War nicht die Steuerkette, es waren nur die verkackten Zündkerzen :D


    Mfg! =)


    Genau das wollte ich gerade schreiben, da ich bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] ein ähnliches Prob hatte, was eben an den besagten Zündkerzen lag.