Räder wechseln

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HD85.

  • Meine Originalbereifung sind 18" Alu mit 215/45/18, diese sind im Schein eingetragen

    Nissan Pulsar 1,6DIG-T Tekna schwarz Chrom 18" mit 40mm Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,


    kann man mir evtl. jemand sagen, ob statt der Standardgröße 195/60 R16, auch die Größe 195/55 R16 verwendet werden kann oder gar 185er Reifen?


    Vielen Dank vorab.

  • Danke Nismo,


    die 185er wären interessant, da ich persönlich lieber möglichst schmale Reifen bevorzuge, weil ich das Fahrverhalten angenehmer finde.


    Die Flankenhöhe ist für mich wegen Ganzjahresreifen wichtig. Für die 195/60 gibt es die älteren Goodyear Vector 4 Seasons, aber die neueren Vector 4 Seasons G2 gibt es leider nur als 195/55 R16.

  • Würde ganz normal 205/55 nehmen, sind ja immerhin fast 20€/Stück günstiger und macht glaube ich ned wirklich einen großen Unterschied zu 195er. Den G2 gibts auch in 205.

  • Ok, nach denen hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich habe zwar (noch) keinen Pulsar, weil ich noch zwischen Note und Pulsar schwanke, aber eher zum Pulsar tendiere, auch wenn er mir eigentlich fast schon zu groß ist. Aber es ist schon mal gut über die Bereifung informiert zu sein, weil bei mir wegen der recht geringen Fahrleistung und der ohnehin schneearmen Region nur Ganzjahresreifen in Frage kommen.

  • Der Note ist n gutes Auto aber etwas zu teuer, da bekommst beim Pulsar mehr fürs Geld m.M. nach. Grad als Benziner da es den Note ja nur als 3Zyl. gibt.


    Bei uns in AT gibt es aktuell grad eine Aktion mit gratis Winterreifen, weiß ned obs das bei euch in DE auch gibt...würd da mal nachfragen.


    Zu den Ganzjahresreifen gabs gestern einen auf AutoMobil einen Ganzjahresreifentest, glaub GoodYear und Dunlop waren gut...größte Schwäche aber bei allen bei Nässe.

  • Das stimmt, mir als Wenigfahrer würde der Note an sich ja völlig ausreichen und wäre auch von der Größe und Kosten her mein absolutes Limit, was ich fahren will, nur gefällt mir der Pulsar vom Interieur besser und vor allem der Motor, denn der 3 Zyl. vom Note ist wirklich schlimm. Wäre der Note so wie der Pulsar, nur eine Nummer kleiner, hätte ich ihn schon längst gekauft.


    Von der Reifenaktion weiß ich hier in D nichts, aber danke für den Tipp, kann ja mal nachfragen. ;)

  • Der 3Zyl. ist eigendl. ned wirklich schlecht, zuverlässig und spritzig, aber halt mit dem kernigen Sound ;) passt aber eher zum Micra als zum Note.


    Aber zum Pulsar ist preislich ned mehr viel um und man hat das bessere und modernere Auto. Das gute Platzangebot is grad das Plus vom Pulsar.


    Bist du beide schon gefahren??

  • Der 3 Zyl. ist eben vom Sound her schon mehr als gewöhnungsbedürftig und vor allem kommt er kaum aus den unteren Drehzahlen raus und beim Berg hochfahren geht im völlig die Puste aus, zumindest beim 80PSer. Ich fahre zur Zeit den Micra [lexicon]K12[/lexicon] und der ist mit seinen 65PS und 4 Zyl. viel flotter. Ich will ja keine Rennen fahren und für den neuen Micra mag der 3 Zyl. in der Tat noch ausreichen, aber beim Note ist er einfach zu mager.


    Nun suche ich einen Wagen mit CVT-Getriebe. Da der Händler den Note so nicht hatte, bin ich den 80PS-Note als Schaltwagen Probe gefahren und den Micra [lexicon]K13[/lexicon] mit [lexicon]CVT[/lexicon], um wenigstens hier mit der Automatik Erfahrung machen zu können. Im Pulsar saß ich nur mal vor einigen Wochen bei einer Autoausstellung drin, aber gefahren bin ich ihn noch nicht. Ich werde wohl mal nach einer Probefahrt fragen, auch wenn es mir langsam schon peinlich ist, dann die 3. Probefahrt zu machen und dann evtl. immer noch unentschlossen zu sein. ;)