Fahrwerk härter ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanneuling.

  • Hallo Zusammen,


    habe seit kurzem einen X [lexicon]T31[/lexicon]. Mich stört das Einfedern in Kurven. Hat hier jemand Erfahrung mit härteren Fredern oder Ähnlichem um das Einfedern zu verringern???


    Danke und Gruß!

  • Hallo,

    also bei 245/45 18 Zöllern gehts schon ganz gut in die Kurve wenn man will, mit den Serien-Balloons sprich den 16 Zöllern, ist es ein gutes Stück neigungsstärker.
    Bei den 245er fährst du aber auch dahin Reifen hin wollen, und weniger wo du hin willst! ;(
    Aber eigentlich ist beim X-Trail ja eher Cruisen angesagt

    Gruß
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Es hilft zwar dem Threadstarter nichts, aber warum kauft man sich einen Softroader und will dann heftig um die Ecke?


    Der [lexicon]T31[/lexicon] kann um die Ecke, allerdings knickt er früh stärker ab. Dann geht's aber trotzdem sicher und passabel um die Kurve.


    Spurplatten vorn 20'er und hintern 30'er helfen. Zudem klappt es mit den 17'er auch schon etwas besser.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hab ich was von "heftig um die Ecke" geschrieben? Ich weiß wohl warum ich den X gekauft habe und bin auch zufrieden. Nur bemerke ich jetzt (nicht während der Probefahrt) das ich das frühe Einknicken doch als störend empfinde und nicht als Unsicherheitsfaktor.


    Danke trotzdem!