Primera Schlüssel abgebrochen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Guten Tag liebe Nissanboard Gemeinde,


    ich wende mich in meiner großen Not an euch da ich so langsam echt nicht mehr weiter weiß.


    Fahrzeug: Nissan Primera [lexicon]P10[/lexicon], Bj 90, 85kw, 2.0 16v
    zu1: 2125
    zu2: 307
    um genau zu sein


    Mir ist mein Autoschlüssel im Schloss der Fahrertür abgebrochen, Nissanhändler kontaktiert mit Fahrzeugbrief... "Morgen ist der Schlüssel da...." soweit so gut nach 2 Wochen warten immer noch keine Rückmeldung "Dauert noch..". Nach 3 Wochen "Wir kriegen das nicht hin, schick das Zündschloss zu uns". Nach 5 Wochen Rückfrage... es stellte sich heraus der Auftrag wurde vergessen lag 2 Wochen in der Gegend rum. Nach schließlich 6 Wochen erfahr ich heute joa irgendwas wäre im Zündschlosss kaputt da kann man keinen Schlüssel nachmachen.... :flipa:


    So jetzt die große Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwo noch ein Zündschloss aufzutreiben (Online bisher nichts gefunden) bzw. gibt es die Möglichkeit ein Ersatz-/Austauschzündschloss einzusetzten ?
    achja keine elektr. Wegfahrsperre vorhanden, eletrische Zentralverriegelung vorhanden


    Danke schonmal


    Wenn Fragen gibt? Nachfragen :D



    kpler

  • Hi,


    www.ebay.de ---> Suche: "Zündschloss Primera [lexicon]P10[/lexicon]" ---> BINGO! ;)


    Wenn man sich dann die Bilder in der Artikelbeschreibung ansieht, sieht man sofort, wie der Schlossaustausch funktioniert.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hi,



    vielen Dank schonmal :) da bleibt aber noch eine Frage übrig: gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Baujahren am Zündschloss bzw. der gesammten Schließanlage ?


    Der Schließsatz wäre ja optimal: http://www.ebay.de/itm/Schlossatz-Nissan-Primera-P10-Stufenheck-Schliesanlage-Zundschlos-Benzin-/121398869765?fits=Model%3APrimera|Platform%3AP10&hash=item1c43efbf05:g:tbsAAOSwEK9T2g7q


    heißt aber laut Beschreibung Bj 95-96


    grüße kpler

    • Offizieller Beitrag

    Schrottplatz... dann alle Schlösser umbauen und gut.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Die Facelift-Modelle haben das [lexicon]NATS[/lexicon] verbaut, zumindest hier in Deutschland.
    Da sieht der Schlüssel etwas anders aus und am Zündschloss ist noch der Empfänger zur Deaktivierung der Wegfahrsperre.


    Bei allen Modellen vor Mitte 1993 müssten die Zündschlösser gleich sein.


    Die Schließanlage an sich ist soweit gleich, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Faceliftmodelle mit Funkfernbedienung in der Fahrertür auch einen Stellmotor verbaut haben.
    Aber sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000