200 km/h

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 15.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • obwohl der Alte Amera also die Modelle vor demm 99er Ziehen so und so besser... das sagt eigentlich jeder... komisch...
    dürfte mit der Abgasnorm zusammen hängen--- :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • das mein ich ja auch,der bekannte is ausgestiegen und war richtig geknickt als er gehört hatte wieviel PS wir haben(er dachte 90) konnte er nix mehr sagen.verstehen tuens wir auch nicht.haben nur das 57ikit drinn und die zündung eingestellt.
    was von 0-100 angeht keine ahnung haben wir nie gemessen auf jedenfall geht der ziehmich schnell hoch.
    aber ich will ja auch nicht angeben..aber wenns so ist,dann ists halt so.

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    also erstens hab ich meinen schein seit 97 und zweitens ist es so,das du auf jedenfall schneller auf die geschwindigkeit kommst.nur eigenartig wenn unsere so wenig leistet..warum kommt dann ein 99PS primera kaum mit?? ?(
    naja..ich weiß das unsere leistung hat..der rest ist ja auch egal..
    aber warum stimmt bei jedem hier der tacho nicht und nur bei dir?


    [quote] ja laut tacho,nur mit dem unterschied das wenn bei mir 210- 220 km/h anstehen dann hab ich auch diese geschwinntigkeit und nicht wie du 180 Km/h

    [/quote


    es sagt keiner das deine nicht gut läuft,und nun nochmals zum tacho
    es geht nicht darum was der tacho anzeigt sondern das was im schein steht,etwas mehr ist immer trinn aber nicht das was der
    tacho euch vorlügt
    wenn ein fahrzeug mit 210 angegeben ist und der tacho 220 anzeigt ist das doch wohl realisticher als wenn er 180 im schein eingetragen ist
    oder etwa nicht
    so und nun lassen wir diese blöde streiterei ,ich setze mich jetzt in meinen almi und werde es geniesen das ich einen habe egal was der tacho anzeigt

  • Zitat

    Original von Rainer
    @ Steff - N15
    Verwarnung:
    Achte mal auf deine Wortwahl... jeder hat hier sein Recht auf seine Meinung... ohne das er/sie als unglaubwürdig hingestellt werden soll!!


    X( Rainer


    ja und das hab ich gemacht ich habe meinung abgegeben,
    das meine antwort etwas grober ausfällt wenn mir einer sagen will das ich nicht fahren kann,sollte verständlich sein

  • naja meiner is glatte 40 kilo übergewichtiger...
    also laut rechnung bist du bei 15 kg pro PS... hm schon komisch.. naja die 40 kilo mehr das wird meine klima sein ;)

  • Zitat

    Original von steff-N15
    ja und das hab ich gemacht ich habe meinung abgegeben,
    das meine antwort etwas grober ausfällt wenn mir einer sagen will das ich nicht fahren kann,sollte verständlich sein


    @ Steff-N15
    Deine Antwort steht in keiner Relation zur angeblichen Anschuldigung!!


    Zurück zum Thema (Eventuelles Reply per PN)


    @ All
    Hört bitte auf Äpfel und Birnen zu vergleichen... das führt zu nichts!!


    ;) Rainer

  • Eure Streitereien haben doch garnichts mehr mit den zu tun was ich ganz am Anfang wissen wollte!!!!


    Mein Almera fährt laut Tacho bergab mit Rückenwind 200Km/h. Dann ist aber auf einmal Schluß und der regelt ab obwohl ich noch nicht im roten Drehzahlbereich bin.(Auf der Geraden schaff ich eh nicht mehr als 180)


    Ich wollte einfach nur wissen woran das liegt!!!!

  • Nun gut.... ich versuche mal ne Erklährung dafür abzugeben.


    Also normalerweise werden die Fahrzeuge ab einer bestimmten Drehzahl die in Verbindung mit einer bestimmten Geschwindigkeit steht die Motoren abgeregelt.


    Das ist zu vergleichen mit PC Prozessoren.


    Ein Intel oder AMD Chip der noch bei 1.4 GH stabil ist wird schrittweise übertaktet bis seine Stabilitätsgrenze erreicht ist. Nun wird der letzte wert genommen bei dem er stabil lief und mit der Taktfrequenz wird er dann vertrieben.
    Alles klar ?( ?( ?(
    z.B.: Wenn ein Motor im 5. Gang bei 5600 U/min keinerlei Stöhrungen (Motorklingeln, unsaubere Verbrennung oder dergleichen) aufweist und das auf längere Zeit wird der Motor auf diese Werte eingestellt und das Steuergerät so programmiert.



    Hoffe ich konnte ein wenig zur hilfe beitragen :Big:

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Normalerweise riegelt der Motor nicht ab ,du bist deshalb nicht schneller weil das Getriebe im 5Gang nur 1-1 oder niedriger übersetzt ist.Das heißt das Motor und Getriebe gleich bzw. das Getriebe langsamer dreht im 5ten und man deshalb nicht in den Begrenzer kommt.Der Motor bremmst quasi das Getriebe ab.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Normalerweise riegelt der Motor nicht ab ,du bist deshalb nicht schneller weil das Getriebe im 5Gang nur 1-1 oder niedriger übersetzt ist.Das heißt das Motor und Getriebe gleich bzw. das Getriebe langsamer dreht im 5ten und man deshalb nicht in den Begrenzer kommt.Der Motor bremmst quasi das Getriebe ab.


    Da gibts schon nen Begrenzer! Der regelt ja dann wieder bis auf 180 runter.

  • Zeus:
    Der N15 "Salsa" meiner Frau (1.4er, 75PS) regelt bei Tacho 200km/h brutal ab - das ist völlig normal und von Nissan so gewollt, da die serienmäßigen Reifen (185/80 R14Q) nur bis echte 190km/h zugelassen sind!
    Bevor jetzt wieder alle rummeckern, wieso der so schnell sein soll: Normalerweise ist mit sehr sehr langem Anlauf Tacho 175-180km/h möglich aber bergab (z.B. zwischen Kaiserslautern und Grünstadt :) ) legt er zügig zu bis... s.o.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • das hat weniger was mit den reifen, sondern vielmehr mit der bremsanlage zu tun. die trommelbremsen sind halt für solche bereiche nicht vorgesehen, daher das abriegeln.

  • Auf Wunsch des Erstellers ersrmal geschlossen!