200 km/h

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 15.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • Hi muss mich auchmal zu wort melden. Den 1,4 n14 von meinen Eltern hat ich bergab ab auch auf 198 laut tacho dann musst ich bremsen weil manche leute nich in den Rückspiegel gucken.. 8o aber auf der geraden ist bei 185 echt schluss :Big:

  • ja da is mir aufgefallen bei mir is im grossen und ganzen bei 190 sense und das bei 5500 u / min???? der hund riegelt zu früh ab oder wie wo was? oder liegt es doch an der übersetzung? was ich mir eher vorstellen kann...

  • Die Ausage is falsch ;)
    eins gibts noch schwiegermutter über bord werfen *ggggggg*



    Oder Tunen bis der Bulle kommt

  • Zitat

    Original von Red_Code
    Die Ausage is falsch ;)
    eins gibts noch schwiegermutter über bord werfen *ggggggg*



    Oder Tunen bis der Bulle kommt


    lol - aber selbst dann ist irgendwann einfach sense

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Was meint ihr denn für einen Begrenzer,einen Tachobegrenzer der bei einer bestimmten Geschw. einsetzt gibt es bei Nissan nicht für den Almera und der Drehzahlmesser begrenzt bei 2oo und mehr im 5Gang bestimmt nicht ,mein alter GTI1.6 begrenzte erst bei 7500 U/min meinen P10 konnte ich locker bis 190km/h im 4Gang hochziehen und mein Almi1,8 kommt im 5Gang nicht in den Begrenzer (210km/h max)wobei ich im 4Gang nur bis 180km/h in der Drehzahlbegrenzer komme.Selbst mein alter Sunny B11 coupe ist nie im 5Gang in den Begrenzer gekommen


    Ps ich fahren schon lange Nissan und kenne die Kisten noch aus meiner Lehrzeit und das ist 20 J. her,da liefen schon Käfer mit 50PS 200 Sachen laut Erzählungen.
    nichts für ungut,bringt mal Beweise (Blitzerfotos)


    endlich mal einer meiner meinung,ich weis gar nicht in welcher traumwelt die leben,75-90 ps und reden von über 200 km/h ,lachhaft,schaut mit was euer wagen eingetragen ist und da macht ihr noch max. 10 km/h dabei dann wisst ihr wie schnell ihr seit,ich habe 143 ps und ist mit 210 eingetragen,laut tacho max 230,also was wollt ihr mir erzählen ,etwa das ihr mit 75-90oder 118ps schneller seit,in sache tacho abweichung ist das gesetzliche nur bis 100 km/h prozentual festgeschrieben,

  • oh entschuldige,dann hab ich wohl geträumt asl bei mir auf dem Tacho 190 stand und bei sven letze woche 200hatte



    acj und mein Twingo der damals 185 fuhr,das war wohl auch nur ein Traum.
    würde mal sagen das das auch darauf ankommt wie ein wagen gefahren wird,eingefahren ist,und eingesteltt usw...Fakt ist..das es so war!! fahr mal die gänge richtig aus..also bitte ,wenn das so ist,dann brauch nich jammern keinen GTI zu haben,wenn deiner nicht viel mehr briingt :eek: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Mein N16 ist mit 185kmh eingetragen und hat die Geschwindigkeit auf nem geeichten Leistungsprüfstand im vierten Gang erreicht. Selber bin ich die Geschwindigkeit auch schon gefahren... zwar im fünften Gang aber mit vollbesetztem Fzg. (und leider zu weichen Orginaldämpfern).. und da war ich noch lang nicht an der Grenze!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Mein N16 ist mit 185kmh eingetragen und hat die Geschwindigkeit auf nem geeichten Leistungsprüfstand im vierten Gang erreicht. Selber bin ich die Geschwindigkeit auch schon gefahren... zwar im fünften Gang aber mit vollbesetztem Fzg. (und leider zu weichen Orginaldämpfern).. und da war ich noch lang nicht an der Grenze!!


    ;) Rainer


    meiner rennt auch wesentlich mehr, als die eingetragenen 174 km/h

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß mich da steff-N15 nur anschließen.Es gibt keinen Tacho der genau anzeigt.Wie soll ein 75PS Almera denn 200 laufen???Der Wert im Fahrzeugschein ist ca. das was er ohne Rückenwind und null Gefälle läuft.Der Tacho wird dabei fast immer ca. 10 km/h mehr anzeigen.Bergrunter oder mit Rückenwind und Windschatten sind die Abweichungen noch höher da auch der relle Speed höher ist.Mein P10 zeigt nicht mehr als 228 an.Da er am Rückstellknopf anliegt.Aber der Drehzahlmesser ging schon mal auf 6500 hoch.Das wären dann ca. 245 gewesen.Das glaube ich nun wirklich nicht.Um das zu fahren braucht man ca. 200 PS!Glöaubt nicht eurem Tacho.Das ist nur ein Richtwert!Das der das anzeigt bezweifle ich nicht, aber real ists auch nicht!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • mal ne sau blöde frage... hängt es auch davon ab ob die karre jetz tiefergelegt is oder nicht? theoretisch ja denn der luftzirkulatioun unter dem fahrzeug sprich luftwiederstand dürfte auf geringer sein oder?
    200 sind sicher drin mit 165 er gummis ;)

  • Man sollte immer noch die Umstände dazuschreiben. Ich fahre z.B. einen P10 1.6. Der zeigt laut Tacho 200 Vmax an. An dem Auto ist technisch gesehen alles original. Wenn ich mir jetzt 195/50 R15 Reifen dranknallen würde (Standard-Tuningbereifung beim P10), wäre ich bei 210 Vmax (5% geringerer Umfang der 15er). Wenn es dann noch bergab geht, könnte ich bei 220+x sein. Und das alles mit nem großen P10 mit 90 PS.
    Mein Vater hat einen Galant mit 130 PS. Der rollt laut Prüfstand echte 200 (und zeigts sogar an). Von daher weiß ich, dass mein P10 in Wirklichkeit höchstens 190 läuft wenn er 200 anzeigt. Dass ist ein realistischer Wert für 90 PS.


    Gruß

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    oh entschuldige,dann hab ich wohl geträumt asl bei mir auf dem Tacho 190 stand und bei sven letze woche 200hatte



    acj und mein Twingo der damals 185 fuhr,das war wohl auch nur ein Traum.
    würde mal sagen das das auch darauf ankommt wie ein wagen gefahren wird,eingefahren ist,und eingesteltt usw...Fakt ist..das es so war!! fahr mal die gänge richtig aus..also bitte ,wenn das so ist,dann brauch nich jammern keinen GTI zu haben,wenn deiner nicht viel mehr briingt :eek: ?(


    ja laut tacho,nur mit dem unterschied das wenn bei mir 210- 220 km/h anstehen dann hab ich auch diese geschwinntigkeit und nicht wie du 180 Km/h
    dann willst du mir das fahren bei bringen,hast du überhaupt schon die probezeit hinter dir,ich fahre seit 1984 ,wie alt warst du da,von 87 bis 90 fuhr ich mit meinem c-coupe 1000" serie
    75% sperre,115 ps im rallysport mit, also was willst Du mir erzählen,kannst aber gerne mal vorbei kommen dann kann ich dir den unterschied zwischen deinem und dem gti zeigen
    mfg steff

  • also erstens hab ich meinen schein seit 97 und zweitens ist es so,das du auf jedenfall schneller auf die geschwindigkeit kommst.nur eigenartig wenn unsere so wenig leistet..warum kommt dann ein 99PS primera kaum mit?? ?(
    naja..ich weiß das unsere leistung hat..der rest ist ja auch egal..
    aber warum stimmt bei jedem hier der tacho nicht und nur bei dir?


    Zitat

    ja laut tacho,nur mit dem unterschied das wenn bei mir 210- 220 km/h anstehen dann hab ich auch diese geschwinntigkeit und nicht wie du 180 Km/h

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • weil der 1.4er doch leichter is? wie schwer is deiner?
    meiner hat 90 Ps auf 1170 kg das sind 13 kg auf 1 PS
    rechne es mal bei dir auf und bei einem p10 dann siehst warum das so is...
    was hat eine Klimaanlage an gewicht? kommt sicher auf die 50 kilo oder? na das macht auch einiges aus...

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • das war auch ein dummes beispiel wir hatten das mal ausgerechnet,weiß jetzt nur nicht mehr genau das ergebnis auf jedenfall gabs da so gut wie keinen unterschied,
    gut mit dem neuen luftfilter hat er einen noch besseren zug

  • @ Steff - N15
    Verwarnung:
    Achte mal auf deine Wortwahl... jeder hat hier sein Recht auf seine Meinung... ohne das er/sie als unglaubwürdig hingestellt werden soll!!


    X( Rainer

  • Zitat

    Original von red_code[NFCÖ]
    weil der 1.4er doch leichter is? wie schwer is deiner?
    meiner hat 90 Ps auf 1170 kg das sind 13 kg auf 1 PS
    rechne es mal bei dir auf und bei einem p10 dann siehst warum das so is...
    was hat eine Klimaanlage an gewicht? kommt sicher auf die 50 kilo oder? na das macht auch einiges aus...


    Dann müßte mein 1,8er almi ja ne Rakete sein,der wiegt nämlich laut schein 1385kg und aht 114 Ps,das sind dann 12,149kg pro PS und der läuft auf gerader Strecke mit ach und Krach und viel Anlauf 210km/h.(Laut Schein 185km/h)
    Mein alter P10 2.o mit 115 Ps lief laut Schein 200 km/h und laut Tacho 220-225 km/h mit Fahrwerkstieferlegung und 205-15 Reifen.Ab 180 hat der Tacho eine größere Voreilung ,bis 100 km/h darf die Abweichung nur minimal sein.


    [OFFTOPIC]
    Ps an Rainer:Thema Wortwahl
    Ich kan mich an ein Thema erinnern wo deine Wortwahl änhlich agressiv war wie die von Steff.da kam aber keine wahrnung.
    So long und frohe Weihnacht[/OFFTOPIC]

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()