Tür hinten links geht nicht mehr auf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BertiXXL.

  • Moin Gemeinde, vor ein paar Wochen ist an der hinteren Tür auch dieses ominöse Plastikteil kaputt gegangen, die Tür ließ sich von außen nicht mehr öffnen. Man kann sich ja von innen helfen :D
    Heute ließ sie sich auch nicht mehr von innen öffnen, man merkt auch keinen Wiederstand mehr wenn man am Öffner zieht.
    Wie bekomme ich die Tür wieder auf ???????? :heul: :wow:
    Ich beschwere mich ja nicht, ist schließlich der erste Defekt nach 9 Jahren und 165 000 km. Das müssen andere Hersteller erst mal fertig bringen.
    Danke Euch
    Gruß Wolfgang

  • da wirst du wohl die Türverkleidung ausbauen müssen....
    ist eine ziemliche Fummelei bei geschlossener Tür, geht aber im Prinzip.
    um überall heranzukommen, am besten den an der betreffenden Tür befindlichen Sitz der Mittelreihe ausbauen., da kann man dann einigermaßen hantieren.
    hast dazu PN...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So, Problem erkannt, Problem gebannt. Ist halt doof wenn die Tür von außen nicht mehr aufgeht und dann beim Putzen jemand die Kindersicherung reinmacht!!!

  • So, Problem erkannt, Problem gebannt. Ist halt doof wenn die Tür von außen nicht mehr aufgeht und dann beim Putzen jemand die Kindersicherung reinmacht!!!


    na super :perfekt: :D
    jetzt steht nur noch die Frage, wer wohl der "Jemand" beim Putzen war... :stichel: :mmmm: :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So, Problem erkannt, Problem gebannt. Ist halt doof wenn die Tür von außen nicht mehr aufgeht und dann beim Putzen jemand die Kindersicherung reinmacht!!!

    Hatte ich bei mir auch. Nur bei mir war ich der Trottel. ;)
    Mit einer Fliegenklatsche :D hab ich dann den kleinen Stift der Kindersicherung weg gedrückt und schwupps war die Tür auf. Hat keine 10 Sek. gedauert. Doof kann man sein, man.....

  • Hallo habe das gleiche drama türöffner hab ich nach eurer Anleitung isnt.Hatdann auch ein halbes Jahr gehalten und jetzt geht nichts mehr, von innen oder von außen lässt sich die tür nicht mehr öffnen.
    Neunen Türöffner hab ich in Polen bst. Ich glaube auch der ist besser als der alte.