Schlechter Radio Empfang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo. Ich habe schon in einige Beiträge geschaut aber nichts ordentliches gefunden.
    Die original Dachantenne an meinem Primera gibt einen lausigen Empfang ab. Wenn ich mal die Heckscheibenheizung benutze ist ganz Pumpe.
    Habe auch schon mehrere Radios versucht. Immer das selbe. Scheint also eindeutig an der Antenne zu liegen. Oder auch an der Zuleitung.
    Ich würde ja eine andere drauf bauen, weil die Gummidichtung der Antenne sowiso porös ist.
    Aber brings es was?
    Oder sollte ich eine andere Antenne benutzen?


    Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden. :tongue:


    Würde mich über eine Empfehlung freuen. =)

  • Hmmm. Also das original Radio ist das bestimmt nicht, was drinnen ist. Ist ein JVC CD Radio.
    Es hat einen Adapter auf die ISO Norm Stecker vom Auto. Also da sieht nicht gefummelt aus.
    Es sei denn, das das Kabel für den Verstärker auf den Stecker des Radios keine Funktion hat.


    Wie komme ich denn von unten an die Antenne. Bestimmt Himmel etwas runter ziehen oder? Also um mal die Masse zu prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Masse prüfen:
    Zieh den Stecker der Antenne aus dem Radio raus und nimm ein Ohmmeter, das eine Kabel an die Masselasche des Steckers, das andere an Karosseriemasse, muss absolut Null Ohm sein.


    Serienmäßig hat Nissan keine ISO-Stecker gehabt, der ist also dran gebastelt. Das blaue Kabel des ISO-Steckers ist für den Antennenverstärker gedacht, ist das an den Kabelbaum angeschlossen ? Sonst Foto machen.


    Grüße
    O.