C13 Leerlaufstopp-Systemfehler

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 30.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • So, nach gefühlt unendlich langen neun Wochen hab ich seit gestern mein Auto wieder!! :spring: :spring:
    Kabelbaum war wie avisiert Anfang Februar da, nach dessen Einbau gabs erst noch Probleme beim Aufspielen der Software aufs neue Motorsteuergerät (werden heutzutage nur noch "leer" und nicht schon fertig programmiert geliefert)... :( nach Rücksprache von Nissan D mit dem Werk gabs dann eine andere Software, die sich erfolgreich aufspielen ließ. :)


    Und nach mehreren ausgiebigen Testfahrten konnte ich ihn gestern endlich wieder abholen! :D

  • Hallo,

    Motor ging während der Fahrt aus, wurde dann in die Werkstatt eingeschleppt.

    Meldung: Leerlauf - Stopp, Systemfehler. Das Auto ist jetzt (innerhalb von 1/2 Jahr) schon das 3. Mal in der Werkstatt, die Mechaniker suchen und haben den Fehler noch nicht gefunden.

    Hat jemand Erfahrungswerte und kann weiter helfen?

  • 1,2 Turbo?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.