P12 Elektronikproblem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von w10p12.

  • Moin zusammen,


    vielleicht habe ich ein Thema zu diesem Problem übersehen.


    Primera [lexicon]P12[/lexicon], [lexicon]EZ[/lexicon] Sept. 2002, 2.0 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe


    Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen!
    Gleichzeitig ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und die [lexicon]ESP[/lexicon] ON / OFF, und die [lexicon]ESP[/lexicon] Kontrollleuchte.
    Nach kurzer Zeit sprang der Wagen wieder an und ich habe es geschafft, ihn wieder nach Hause zu bringen.
    Auf den 3 Kilometern ist er noch 2x ausgegangen, aber nach etwas orgeln wieder angesprungen.
    Was auch komisch ist. Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Tagfahrlicht montiert. Ein Phillips mit Dimmfunktion.
    Das geht auch nicht mehr. Das Steuergerät scheint auch einen mitbekommen zu haben.
    Batterie ist OK, Ladespannung Lichtmaschine OK.


    Da er, wenn er läuft, gute Leistung hat, scheint er nicht in einem Notprogramm zu laufen.


    Warum alle 3 gelben Leuchten? Was hat die Motorsteuerung mit dem [lexicon]ESP[/lexicon] zu tun?


    Jetzt ist guter Rat teuer ...........

  • Hi, dafür bleibt mir leider keine Zeit.
    Ich arbeite Schicht und wohne "sehr" ländlich,
    bin also aufs Auto angewiesen, ohne komme
    ich nicht zur Arbeit.
    In dem Fall werde ich den ADAC ins Boot holen.

  • Warum alle 3 gelben Leuchten? Was hat die Motorsteuerung mit dem [lexicon]ESP[/lexicon] zu tun?

    Sind beide, wie auch das TFL, von der Stromversorgung durch das Bordnetz abhängig. Da verdichten sich schon die Hinweise. Sporadischer Kurzschluß, Überspannung oder Unterbrechung im Netz?

  • Erst mal an Alle Frohe Weihnachten!
    Der Kurbelwinkelsensor war der Übeltäter!


    An dieser Stelle möchte ich nochmal den Tipp mit dem OBD II Bluetooth Adapter aufnehmen!


    Gibt es schon ein Thema mit Kaufempfehlungen und Tipps dazu?
    Welche Android App ist zu empfehlen?


    Es werden soviele Adapter angeboten und vorallem wird vor Billigware gewarnt!

  • Ich hab den drin [ebayartikelnummer]221972200303[/ebayartikelnummer]


    Und hab mir die Torque Pro App gekauft.


    Bis auf ne messtolleranz von knapp nem Volt zuwenig beim messen der board Spannung tut sie 1a ihren Dienst im [lexicon]P12[/lexicon]